1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Seitenaufbau trotz Wlan-Verbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by kevin9321, Apr 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kevin9321

kevin9321 ROM

Hallo allesamt,
    ich habe ein Problem. Ich habe vor 2-3 Monaten meinen Fritz!WLAN Repeater N/G mit meiner Fritzbox und meinem zweiten PC verbunden. Es lief alles wunderbar. Seit Freitag taucht bei mir das Problem auf. Wenn ich mich mit PC2 über den Repeater mit der Fritzbox verbinde, dauert es erstmal einige Zeit bis er die IP-Adresse von der Fritzbox hat. Finde ich nicht weiter schlimm, aber wenn ich Firefox starte, baut er keine Site's auf, obwohl eine Übertragungsrate von 32-58mbit/s angezeigt wird. Auch bei Programmen wie ICQ kann ich mich nicht mehr einloggen. Erst kommt ''Verbindungsaufbau''. Aber nach einiger Zeit wechselt es sich mit ''Verbindungsneuaufbau in xx'' ab.
    Habe erst gedacht, dass es am Repeater liegt, aber habe in grade neu eingerichtet und habe noch immer das selbe Problem.

Deshalb bitte ich euch um Hilfe:bet:

Mit freundlichen Grüßen
    Kevin

PS:Bitte nicht zu kompliziert:D

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kommst du mit einem anderen PC in das Menü der Fritzbox?

3. kevin9321

kevin9321 ROM

ja, ich hab noch einen anderen PC, nennen wir in PC1:D. PC1 ist per Lankabel mit der fritzbox verbunden und ich komme auch in das menü rein.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gibt es Funknetze in der Nachbarschaft? Wenn dann auch noch eins auf dem Kanal der WDS-Verbindung liegt, kannst du den mal auf einen freien einstellen.

5. kevin9321

kevin9321 ROM

ich habe jetzt im fritzbox-menü eingestellt, dass sei auf Kanal 3 senden soll. Ja, ich empfange auch Signale vom Nachbarn, aber auf Kanal 8. Muss ich am Repeater oder an PC2 jetzt noch was umstellen, weil ich auf Kanal 3 gewechselt habe?

6. kevin9321

kevin9321 ROM

Wollte mich bei dir bedanken, deoroller.
    Problem lag am Kanal...musste nichts anderes mehr ändern, hat alles so geklappt. Vielen Dank für die Hilfe.
    Kleiner Fehler mit großer Wirkung, der mehr Aufwand beim finden macht als beim beseitigen:D

Ein großes Dankeschön von

Kevin

Edit: Thema kann geschlossen werden ;)

Last edited: Apr 28, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page