1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Sendebericht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by leonard44, Apr 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. leonard44

leonard44 ROM

Hallo,
    Habe einen CANON MX350 (mit Fax, den ich aber bisher nicht benutzt habe). Die Einstellung ist so, dass nach dem Senden eines FAX ein Sendebericht gedruckt werden sollte. Leider wird aber kein Sendebericht gedruckt, wobei das Gerät in etwa sagt : "Warten auf Drucken des Sendeberichts". Das FAX kommt durchasu beim Empfänger an, was ich aber hinterfragen muss. Es ist richtig, dass das Gerät behauptet, dass der Tintenvorrat beinahe aufgebraucht wäre (obwohl ich Tinte nachgefüllt habe, aber nicht weiß, wie ich dies auch dem Gerät "klarmachen" soll.). Kann es sein, dass dieser angebliche Tintenmangel dazu führt, dass kein Sendebericht gedruckt wird? Kopien kann ich durchaus erstellen und auch Dateien drucken.
    Wie könnte ich den Drucker dazu bringen, den angeblichen Tintenmangel nicht mehr anzukreiden?
    Vielen Dank.

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo leonard44

Was steht denn im Handbuch des Gerätes zum Thema "Tintenvorrat" und zum Thema "Sendebericht"?

Gruß
    Nevok

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Werden Original-Patronen verwendet?
    Bestehen Probleme beim Drucklen bzw. Fax-Empfang?

4. leonard44

leonard44 ROM

"Was steht denn im Handbuch des Gerätes zum Thema "Tintenvorrat" und zum Thema "Sendebericht"?"
    Da habe ich nicht viel gefunden, aber auch nicht intensiv gesucht.

"Werden Original-Patronen verwendet?
    Bestehen Probleme beim Drucklen bzw. Fax-Empfang?"

Es werden die Originalpatronen verwendet, aber eben mit Tinte nachgefüllt. Drucken, Kopieren funktioniert einwandfrei. FAX-Empfang hatte ich noch nicht. Ich empfange meine FAX-e im PC.

:guckstdu:Aber ich habe das Problem gelöst: Es gibt eine Einstellung :
    "Druck ohne Tinte", die auf NEIN gestellt war. Ich habe sie auf JA gesetzt und nun geht's.
    Trotzdem bleibe ich etwas verwirrt bezüglich einer Einstellung : DRUCKEN OHNE TINTE. :aua:

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wenn der Drucker meint, dass keine Tinte mehr vorhanden ist (über den Chip) kann ja tatsächlich noch Tinte in der Patrone sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page