1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Signal! 1024 MB NVIDIA Geforce GTX 285 PCI

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by L3tum, Sep 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. L3tum

L3tum Guest

Hallo!

Erstmal mein Rechnerdaten:

Grunddaten:
    1 x One System AMD Phenom II X4 940, 4x 3.0 Ghz, 4096MB DDR2, 1000GB

Modifizierungen:
    - Gehäuse: Thermaltake Shark Big Tower (Schwarz)
    - PC Baukosten: BAU incl. Kleinteile 300-999EURO
    - CPU Kühler: AMD zertifizierter Kühler
    - Prozessor: AMD Phenom II X4 940 (4x 3.0Ghz)
    - Netzteil: 880 Watt Hiper (Empfehlung! Sehr leise)
    - Mainboard: Gigabyte GA-MA74GM-S2H
    - Arbeitsspeicher: 4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz
    - Betriebssystem: * Windows Vista Home Premium (OEM)
    - 2. Festplatte: * 320 GB SATA, 7200rpm, 8MB
    - Festplatte: * 320 GB SATA, 7200rpm, 8MB
    - 1. Laufwerk: 20x DVD+-RW Double Layer Brenner
    - Grafikkarte PCI-E: 1024 MB NVIDIA Geforce GTX 285 PCI-E
    - Soundkarte: Onboard Sound

Diesen Rechner habe ich mir übers Netz zusammenstellen lassen.

----------

Folgendes Problem ist nach dem Anschließen aufgetreten:
    Totz des mitgelieferten Adapters für meinen Monitor, erhlate ich kein Signal!
    Ich habe mir die Sache auch nochmal näher angeschaut und habe feststellen müssen, dass die GraKa nicht richtig im Slot verankert war. Ebenfalls habe ich die Stromanschlüsse überprüft.

In Bios finde ich keine geeignete Einstellung um das Problem zu beheben und die mitgelieferte Treiber-CD verweist mich auf die Website des Herstellers. Dort muss man sich registrieren um einen Treiber zu erhalten ...

Wie ist das Problem zu Lösen? Könnt ihr mir eine Hilfestellung geben?
    Ich haben meinen Monitor an den OnBoard-Anschluss angeschlossen. (OnBoard ist ein ATI-Chip)

Liegt es evtl. an den ATI Treibern?

Ich danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!!!

MfG
    L3*

PS: Wenn der PC eingeschaltet ist kommt immer ein regelmäßiges "knacksen". (Ich vermute, dass es von den RAM kommt)

EDIT:
    Die GraKa läuft. Zumindest macht es den Anschein, da sie leicht vibriert.

Last edited: Sep 4, 2009
  2. L3tum

L3tum Guest

Folgender Fortschritt hat sich ergeben:

Nach dem installieren von einem aktuellen Treiber von nvidia, wird die GraKa jetzt wenigstens im Geräte-Manager aingezeigt.

Mehr hat sich jedoch noch nicht getan.

Ich habe auch den ATI-Chip deaktiviert, was aber auch nichts gebracht hat, außer, dass ich jetzt eine sehr niedrige Auflösung habe und meine Augen schmerzen ^^

3. L3tum

L3tum Guest

Thema hat sich erledigt!

Hab etwas rum experimentiert und es selber hinbekommen

Jetzt hab ich es fast vergessen:

Ich habe den ATI-Chip deaktiviert. Die Nvidia-Treiber komplett deinstalliert, auch wenn das zur folge hatte, dass das Gerät nicht mehr anerkannt wird. Nach einem Neustart sollte man dann in BIOS eine Einstellung suchen bei der man zwischen "PCI", (i-was mit) "on board" und "PEG" (?) auswählen kann. Da dann PCI auswählen. Wenn es bereist auf PCI steht, auf on board stellen speichern und raus und dann das ganze wieder zurück.

Anschließend die Treiber suchen lassen und den aktuellen Treiber zusätzlich unter http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de suchen, laden und installieren.

Danach den PC neustarten. Man wird merken, dass es jetzt kein Bild mehre gibt -> d. h. auf die GraKas umstöpseln und fertig ;) bzw. kann es auch sein, dass man den geladenen treiber nochmals instalieren muss und einen nochmaligen neustart machen muss. Aber das is ja nicht wild :D

(Ich hoff ich hab nix vergessen!)

--> CLOSED <--

Last edited: Sep 4, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page