1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Signal aber Lüfter laufen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Atomixy, Sep 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Atomixy

Atomixy ROM

Also folgendes, ich hatte vor kurzem mein gehäuse gewechselt und seitdem habe ich probleme mit meiner grafikkarte, gleich am ersten tag hatte ich kein bild gekriegt und der lüfter der grafikkarte dreht sich zuerst ganz schnell und dan wieder normal und so wiederholt sich das immer wieder und dabei krieg ich kein bild und der rechner fährt auch nicht hoch nachdem es sich so paarmal wiederholt hat schaltet sich der rechner aus und dan geht das selbe von vorne los aber manchmal passiert es auch das der rechner hochfährt ich aber dan kein bild hab ich hör dan nur wie windows hochgefahren ist.
    Aber wenn ich die Grafikkarte vom strom nehme funktioniert alles normal mit der OnBoard karte. Oder wenn ich den 4-8 Pin ATX stecker rauszieh drehen sich dan alle lüfter konstant. Und gestern hab ich bemerckt das ich die schrauben vergessen hab auf denen das board liegen sollte aber das hat trotzdem nix gebracht sie einzuschrauben.

Und noch kurz zu den restlichen bauteilen

NT: CombatPower CP 750W CPU: AMD Atholon 64 X2 6000+ MB: Abit A-N68SV RAM: 3GB Grafikkarte: XFX GTS 250

LG Atomixy

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal mit einem anderen Netzteil testen. CombatPower ist nicht besser als NoName.

3. Atomixy

Atomixy ROM

Leider hab ich nur noch das CP und ein noname, kann ich auch für kurze zeit ein noname nt anschließen ohne das es anfängt zu rauchen?

4. deoroller

Wenn das nicht mindestens 20 Ampere bei 12 Volt hat, besser nicht.

5. Atomixy

Atomixy ROM

Dan kann ich es auch leider nicht testen. Kann ich Grafikkarte und Mainboard als quelle für das problem ausschließen?

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Leider nein,wegen dem.

> Und gestern hab ich bemerkt das ich die schrauben vergessen hab auf denen das board liegen sollte

7. Atomixy

Atomixy ROM

Könnte ich eigentlich auch in so einem fall gebrauch von der garantie des netzteiles gebrauch machen?

8. deoroller

Mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass es am Netzteil liegt.

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was hat ein fehlerhafter Zusammenbau mit der Garantie zu tun?
    In vielen Fällen kann der Hersteller nachweisen, wie es zum Ausfall kam und dann kann es für dich zu einem Problem werden.

10. deoroller

Wurde schon ein BIOS-Reset gemacht?

11. Atomixy

Atomixy ROM

Nein, weil ich nicht viel ahnung davon hab und ich erst garnicht angefangen hab am bios rumzupfuschen. Was könnte es denn für folgen haben wenn ich nen bios reset mach?

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

>weil ich nicht viel ahnung davon hab

Wieso holst dir dann nicht jemanden der sich auskennt (Freund,Bekannter) und schaust mal zu und lernst.

> Was könnte es denn für folgen haben wenn ich nen bios reset mach?

Die Einstellungen des Bios werden auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

13. Atomixy

Atomixy ROM

also ich hab mal im handbuch geguckt und da steht das ich den jumper cap von pin 1 und 2 entfernen und auf 2 und 3 setzen soll und dan nach paar sekunden wieder zurück und wieder einschalten. sollte dabei auch die graka eingesteckt sein?

14. Atomixy

Atomixy ROM

Also ich hab mal das bios resetet und dan die grafikkarte eingesteckt und das problem bleibt weiterhin.
    Und wenn ich die grafikkarte drinnen lasse ohne sie an den strom anzuschließen und an onboard monitor angeschlossen ist fährt es auch nicht hoch nur lüfter drehen sich und sonst bleibt dan auch der bildschirm schwarz. und vllt sollte ich noch erwähnen das ich auch bevor ich das gehäuse gewechselt habe der rechner sich öffters mal kurz ein oder zwei mal aus und wieder eingeschalltet hat bevor er normal hochgefahren ist.

15. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

> Und wenn ich die grafikkarte drinnen lasse ohne sie an den strom anzuschließen und an onboard monitor angeschlossen ist fährt es auch nicht hoch

Bei vielen Boards ist es so ,sobald eine Grakka im Slot steckt wird die Onboard Grafik deaktiviert.

Du solltest dir Hilfe holen von jemanden der sich auskennt,ich fürchte durch deine Bastelei schrottest du mehr als du reparierst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page