1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein signal beim Boot

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by OlegPopolski, Oct 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moinsen,

nachdem ich mir meinen PC zusammengebaut habe (specs unten), meint mein Bildschirm kein Signal bekommen zu wollen. Da ich das ASUS P6P67 Le hab konnte ich den Arbeitsspeicher obwohl er nicht in der Kopatibiltätsliste steht "aktivieren" sodass er jetzt erkannt wird. Erkennbar is das ja am MemOK button/LED. Ein Piepen kommt beim start ebenso nicht. nur schließe ich mal dass der Fehler bei der Grafikkarte legen könnte nur wo?. Hab die erst seit einigen Tagen und nicht mir ihr rumgespielt sondern nur für den Einbau einmal ausgepackt. Schnelle Hilfe wäre gern gesehen:bet:

Intel Core i5-2500/K

Gelid Tranquillo

ASUS P8P67 LE Rev 3.0

TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB

EVGA GeForce GTX 570 HD Superclocked

Samsung SpinPoint F3 1000GB

LG Brenner

Xigmatek Midgard

be quiet! Straight Power E8 550W

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Ist denn überhaupt ein BIOS-Lautsprecher angeschlossen, oder auf dem Board ein Piepser vorhanden?

Sind alle Stecker drin, auch die Stromstecker in der Grafikkarte? (Müssten 2 sein)

Wie siehts mit dem P4/P8-Stecker aus, der die CPU mit Strom versorgt?

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Falls der Gehäuselautprecher richtig angeschlossen ist und kein O.K.-Piep beim Start kommt, ist die Fehlersuche problematisch. Manuelle Fehler beim Zusammenbau, Netzteil, Prozessor oder Board defekt. Hast du den PC vor dem Gehäuse-Einbau zunächst mit freiliegender (zwingend notwendigen Komponenten) Hardware provisorisch bei heller Beleuchtung auf einer Arbeitsplatte zusammengesteckt? Da ist die Fehlersuche einfacher auch hinsichtlich Austausch verdächtiger Komponenten.
    Gruß Eljot

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn man Pech hat, hat das Board keinen Lautsprecher und keinen Anschluss dafür, wegen UEFI.

5. So das Problem wurde gelöst. Ein Stecker hat bei der Grafikkarte gefehlt :D. Allerdings hab ich nun schon ein neues nicht allzu schlimmes Problem. Wenn ich anfange CSS zu spielen fängt meine grafikkarte an zu summen. Ich weiß jetzt nicht ob es schlimm was ich natürlich nicht hofff, aber nervig ist es schon. Kennt jemand das Problem?

6. deoroller

Das wird Spulenfiepen sein. Netzteile machen das auch gerne. Sogar TFT. Eigentlich alles, was Spannungswandler (Spulen) hat.

7. is das in irgedneiner weise schlimm ?

8. deoroller

Solange es nicht zu aufdringlich ist, nicht.

9. So das Fiepen ist weg^^. Hab die einfach mal über das evga tool dazu gebracht ab 60 grad mit 70% zu laufen seitdem is das fiepen weg. Falls ihr euch fragt warum die so warm wurde, war wegen bf3 auf high/ultra^^.

Danke an alle, ich glaub der Thread kann geschlossen werden ;)

10. deoroller

Kommt das Summen, dann von den Lüftern der Grafikkarte?
    Ohne Hörprobe kann man sich ja auch mal irren. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page