1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Signal mehr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Tenshu, Apr 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tenshu

Tenshu Byte

Guten Tag
    Ich habe heute meinen Rechner auseinander genohmen um einen neuen CPU Kühler einzubauen. Nach dem ich wieder alles zusammen gesteckt habe etc. wollt ich den PC aufstarten, doch es kam kein Signal über die Grafikkarte...Ich habe alles gecheckt, doch iwie geht entweder die Graka nicht mehr (GTX 260) oder das Mainboard ( Asus P5Q Deluxe), CPU: Q9550 2.83GhZ ( nicht übertaktet) NT: Be quiet 650Watt( http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=144653) , 4GB Ram. Vor dem einbauen des neuen Kühlers, ging alles noch perfekt... Hab ebben noch Crysis gezogt.
    wie kann ich checken, was nicht mehr funktioniert, oder gibt es einen offentsichtlichen dummen Fehler
    MFG
    Tenshu

PS: sry, ich wusste nicht das der Titel nicht den Regeln entspricht.

Last edited: Apr 5, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bau mal die Grafikkarte aus. Dann muss das BIOS beim Starten Alarm geben. Macht es das?

3. Tenshu

Tenshu Byte

Passiert nichts...also es kommt kein Ton oder sonst was... Kühler laufen normal, DVD und HD auch... Mobo hat aber Strom..

4. deoroller

Hast du aufgepasst, dass die Hardware keine Ladung abgekriegt hat beim Umbauen?
    Hast du den RAM angefasst?
    Mal einen BIOS-Rest gemacht?

5. Tenshu

Tenshu Byte

ich fasse immer zuerst das Gehäuse an...das einzige was vielleicht dumm war, das ich mit nem Staubwedel die Graka abgeputzt habe, ich weiss nicht ob dies zu einem kleinen Stromschlag führen kann...
    wie soll ich BIOS resetten :) den resett knopf hab ich schon paarmal gedrückt, sonst kenn ich keinen Weg

6. deoroller

7. Tenshu

Tenshu Byte

8. deoroller

Und dann zerlegst du PCs und hoffst sie wieder richtig zusammenzubauen? :eek:

9. Tenshu

Tenshu Byte

ich hab den auch selber zusammengebaut... also einzel hardware teile bestellt. aber für das brauch ich ja die jumpers ned zu checken :D oder hoff ich ma...es funktioniert eigentlich seit 3monaten perfekt, ausser bei GTA

10. Tenshu

Tenshu Byte

hab jetzt die batterie 10min draussen, ging trotzdem immer noch nichts...ich nehm nochmals alles auseinander... wie kann ich nachprüfen, ob etwas wegen Stromschlag beschädigt ist? und welches Teil wär warscheinlich, einfach mobo, ram und graka?

11. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Fang doch nochmal bei 0 an.

Als erstes überprüfe deine gesamte Verkabelung. Den Anschluss des CPU Lüfters, die Stromversorgung von Mainboard und Grafikkarte. Dann klemm erstmal alle Laufwerke ab. Sprich nur Netzteil, Mainboard, CPU, Ram und Grafikkarte. Schau auch nach ob das NT hinten eingeschaltet ist. Wenn das alles gemacht hast versuchs nochmal. Manchmal sitzt der Teufel im Detail und man vergisst die einfachsten Dinge :rolleyes:

12. Tenshu

Tenshu Byte

ok :d
    aber ich vergess schon ned das NT anzuschalten^^ich hab ja auch Strom aufm ganzen System, auch auf der Graka...

13. Tenshu

Tenshu Byte

phu...es läuft wieder, ich hab zwar keine Ahnung wieso, ich habe bloss diesmal den Kühler umgedreht, damit der Probeller nach unten schaut... Warscheinlich hab ich bloss einen Idiot Fehler gemacht, danke für alle Hilfe...
    :bahnhof:

14. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Vermutlich war irgend n Stecker nicht richtig drinne. Der 4-Pin fürs MB z.B.

Ich hab auch schon minutenlang Angstschweiß auf der Stirn gehabt, bis sich herausstellte, dass ich vergessen hatte das Stromkabel anzuschließen :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page