1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Signal- neuer PC alter Monitor

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by pearljam, Oct 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pearljam

pearljam ROM

Hallo,

ich habe mir einen neuen PC-Komplettsystem gekauft und wollte dies nun an meinem Monitor anschliessen. Leider zeigt der Monitor bei allen möglichen Verbindungen mit dem PC kein Bild an. Ich habe unten die wichtigen Komponenten aufgeslistet.

Monitor: V7 D22W11 -- mit einem D-Sub Eingang. Der Monitor funktioniert auch einwandfrei, da ich bis vor kurzem mein Notebook daran angeschlossen hatte.

PC-System
    Mainboard:

GIGABYTE GA-H67A-USB3-B3 -- mit VGA und DVI Ausgang

Grafikkarte:
    Radeon HD6950 Gigabyte -- mit zwei DVI Ausgängen, wobei bei einem VGA daneben steht. Außerdem ein HDMI Anschluss.

Ich habe alle drei DVI Ausgänge und den VGA Ausgang über ein VGA/DVI Kabel bzw. VGA KAbel mit dem Monitor verbunden, bekomme jedoch immer die Meldung "kein Signal".
    Ich weiss nun nicht mehr weiter, vermute aber, dass der Monitor nicht mit der Grafikkarte kompatibel ist. Kann da was dran sein.
    Aber müsste nicht zumindest der VGA Anschluss beim Mainboard auf dem Monitor ein Signal ermöglichen, oder sind die ausgeschaltet, wenn eine Grafikkarte eingesteckt ist?
    Vielleicht hat jemand eine Vermutung, woran es liegen könnte.
    Danke schonmal im Vorraus.

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich musste mal zu jemanden fahren der hat den Onboardausgang am Monitor angeschlossen obwohl eine Grakka verbaut war,da gibts dann kein Signal.

Anschließen musst schon bei der HD6950 ,dein Monitor hat nur einen VGA Anschluss also wirst für die Karte einen DVI-VGA Adapter brauchen falls die Karte keinen passenden VGA Anschluss hat (meist blau),was hier der Fall scheint (http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&xf=1440_HD+6950~132_1024~545_Gigabyte#xf_top).

http://www.google.at/imgres?imgurl=...=X&ei=ZjSTTt6vM5OWhQeEuYzkDw&ved=0CIwBEPUBMAk

Last edited: Oct 10, 2011
  3. pearljam

pearljam ROM

son ein kabel habe ich benutzt. habe mittlerweile etwas neus rausgefunden und werde im richtigen Forum einen neuen Thread posten. danke für die antwort.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page