1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein signal vom Rechner!??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by s4r3w0k, Sep 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. s4r3w0k

s4r3w0k Byte

Hi ihr! ich wollt mal fragen woran es liegen könnte, dass wenn ich meinen comp starte! also an mache der monitor scharz bleibt?! (ja... er ist angeschaltet) und meint er bekommt kein signal! wenn ich dann resete (reset drücke...) zeigt er meistens das signal! wobei er das auch nihct immer tut! würd mich mal interessieren ob ihr da ahnung hab woran mer des lieschn keent!
    mfg
    sarewok

2. s4r3w0k

s4r3w0k Byte

ließ mal meine antwort weiter unten!!
    danke für die antwort!!!
    mfg
    sarewok

3. Pyst

Pyst Kbyte

Hey,

ich habe fast das selbe Problem wie -siehe oben-, doch mein pc läuft nicht hoch, auch nicht nach dem Resetten...

Der Monitor ist o.k., die Lüfter drehen, eine andere Grafikkarte brachte auch kein Ergebnis, der Rechner bootet, ich meine aber nicht bis zum Ende???!!!??? Kann ich nicht näher beschreiben, nur so ein Gefühl...

Kann man das motherboard überprüfen?? Oder das Netzteil?? Ein Monitor "sagt" mir: no signal, bei einem anderen Monitor gehen sogar die Lampen aus, nachdem sie kurz geleuchtet haben.. (evtl Netzteil kaputt??) Die Monitore laufen aber auch nicht, wenn ich eine andere Stromquelle einsetze als den Anschluss hinten am PC....

Gibt es sowas wie Sicherungen oder Batterien, die man wechseln könnte??

Ich werde mal obige Tipps durchprobieren, bin aber weiterhin für jeden Tipp dankbar!!

Danke
    Pyst

4. s4r3w0k

s4r3w0k Byte

HI! nene also weder meine HDD noch mein Ram is kaputt! und die VGA sitzt auch im slot! ihc hab null ahnung was ich mahcen soll! es is imemr das erste mal wenn ich hoch fahr!! beim 2. mal gehts dann...%)
    und zu vobis geh ich net! dann start ich lieber nochaml neu! *g*
    also woran kanns denn noch lieben!?! ich hab echt keinen plan!!
    aber danke für die antwort!!!
    mfg
    sarewok

5. derwodaso

derwodaso Byte

läuft denn der rechner an? drehen die lüfter? hörst du bootgeräusche von der HDD?

das kann mehrere ursachen haben.
    zum beispiel monitor defekt,vga defekt,cpu defekt,ram defekt,MB defekt.

aber zuerst solltest du natürlich die weniger kostspieligen ursachen ausprobieren.

ist die vga vielleicht aus dem slot gerutscht?
    wenn mehrere ram}s drin stecken, alle bis auf einen rausnehmen
    und einzeln ausprobieren,
    andere vga besorgen,
    anderen monitor besorgen,
    mainboard wechseln,
    cpu wechseln.

vielleicht solltest du aber auch mal einen pc händler aufsuchen der pc-service anbietet wie vobis oder so.
    die können dir für ca. 29,- sagen was kaputt ist.

6. WebTech Inc

WebTech Inc Halbes Megabyte

Steckt die Grafikkarte vollständig im AGP-Slot ?
    Bei manchen Motherboards gestaltet sich das Einstecken etwas schwierig, aber bitte keine Gewalt anwenden!!

7. s4r3w0k

s4r3w0k Byte

nach oben schieb!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page