1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Signal

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Artemus, Jun 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Artemus

Artemus Byte

Hallo zusammen!

Hab ein Problem mit meiner Grafikkarte bzw. meinem Board:
    Wenn ich den PC einschalte, sagt mir der Monitor, dass er kein Signal erhält, auch fährt der PC nicht hoch, d.h. er überprüft zwar die CD- bzw. DVD-Laufwerke bleibt dann aber stehen.
    Wenn ich ihn öfter starte, bringt er mir auch ab und zu eine Piepton-Folge, 1x lang und 3x kurz, d.h. er hat ein Problem mit der Grafikkarte.
    Als das Problem das letzte mal auftrat, hab ich den PC aufgemacht, hab bei (sicherheitshalber) allen Karten den festen Sitz überprüft, konnte aber kein Problem feststellen. Als ich den PC wieder anmachen wollte, immer noch nichts.
    Nach einigen verzweifelten Versuchen des An- und Ausmachens hat er dann plötzlich wieder gestartet und lief jetzt über eine Woche ohne Probleme.
    Heute morgen jedoch wieder das gleiche, ich bringe ihn jetzt gar nicht mehr zum hochfahren.

Woran kann das liegen? Hört sich ja nach einem Wackelkontakt an, aber wo soll ich da suchen? Die Kontakte sind sauber und auch kein Pin ist verbogen. Bitte Hilfe!

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

könnte auch sein sich die grafikkarte oder der agp port verabschieden.

3. Artemus

Artemus Byte

Das Piepen hat auf jeden Fall was mit der GraKa zu tun, hab ich ja geschrieben.
    Auch hab ich die Grafikkarte bereits rausgenommen und wieder reingesteckt, und darauf geachtet, dass sie nicht wieder rausgehebelt wird.

Trotzdem danke für die Hilfe. Hat sonst noch jemand nen Tip?

Gruß
    Robert

P.S. Das System lief (ohne Änderungen an der Hardware) seit mindestens einem Jahr ohne Probleme.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Wegen der Pieptöne: siehe Handbuch oder auf der Homepage des Boardherstellers.
    Probier mal die Grafikkarte raus und wieder rein zu stecken, bei mir hilft sowas manchmal. Manche Gehäuse sind so genial kostruiert, daß man beim festschrauben der Karte (am Slotblech) diese hinten wieder raushebelt, wenn keine Halterung dran ist.
    Gruß, andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page