1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Signaleingang mal anders

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Francisca, Sep 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Francisca

Francisca ROM

Guten Morgen!

Ich hab mich jetzt durch 10.000 Foren gelesen und weiß dass das Thema schon absolut tot ist..
    Das Problem ist dass das bei mir irgendwie noch ne Nummer anders ist und ich überhaupt keine Ahnung habe was ich machen soll.

Mein PC (ein Markenloser von CMS) hat "lustigerweise" die Eigenschaft alle paar Monate zwar an zu gehen, aber kein Signal zum Bildschirm zu schicken.
    Normalerweise starte ich dann zwischen 10 und 30 mal neu, bis es funktioniert und dann geht es zwei/drei Monate wieder.
    Heute nun hat es nach dem 50. mal auch noch nicht geklappt, alle Verbindungen sind richtig und auch fest, Grafikkarte sitzt, Lüfter springen an, soweit ich sehen kann auch alle anderen Kompnenten, obwohl ich sagen muss das kein Windows Startgedüdel zu hören ist
    (Piepen tut er auch nicht, tut er aber seltsamerweise nie (kenn ich von meinem alten Rechner)).

Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das er gestern verdammt lange gebraucht hat um runter zu fahren.
    Das mit dem nciht wieder ansringen ist übrigens des öfteren passiert wenn ich Poweroff genutzt habe.

Ich könnte den PC jetzt einschicken, aber da ich abhängig davon bin und das letzte Backup schon ne Weile her ist... :( hilfe!

Liebe Grüße und schonmal vielen Dank!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ein Rechner, der nicht anspringt, kann leider sehr vielfältige Ursachen haben.
    Wenn dann nicht mal ein Gehäuselautsprecher angeschlossen ist, über den man die Fehlerpieptöne hören kann und Du vermutlich keinerlei Ahnung von PCs hast, ist die Fehlersuche mehr als schwierig.

Wenn noch Garantie besteht, dann ist Einschicken keine schlechte Idee.
    Vorher kannst Du ja die Festplatte ausbauen und per USB-Adapter bzw. externem Gehäuse an einem anderen Rechner anschließen und alle Daten rüberkopieren.

Die Kristallkugel sagt: Mainboard oder Netzteil sind vielleicht altersschwach.

3. Francisca

Francisca ROM

So garkeine Ahnung hab ich nicht...
    ich bin nur sehr übervorsichtig aus Angst was kaputt zu machen.
    Hab noch nen Zweitrechner hier stehen mit dem ich einige Komponenten testweise wechseln könnte...
    Was mich halt verstört ist das es ja bishher immer ging.
    Einmalm zeigte er ne CPU-Fehlermeldung, das ist ein paar Monate her.
    Könnte das höchstens mal wechseln..

Ja, nur was ich von CMS übers einschicken weiß...
    Das mit dem Adapter klingt aber gut

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mich würde deher verstören, daß es manchmal erst beim 50. Mal ging. ;)

Ist der Zweitrechner denn kompatibel?
    Dann liste doch einfach mal sämtliche Bauteile mit genauem Namen auf.
    Hilfe dazu gibts ganz oben in diesem Unterforum, die Threads, die als wichtig markiert sind und über die man eigentlich stolpern müßte, wenn man hier einen Thread erstellt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page