1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Sound - aber keine Fehlermeldung

Discussion in 'Audio' started by Thomania, Nov 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomania

Thomania Kbyte

Hallo,

ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Ich habe in einen etwas betagten P4-Rechner ein anderes Mainboard (ASUS P4P800-VM) eingebaut und danach Betriebssystem Windows XP Prof. und anschließend alle Treiebr zum Mainboard installiert. Die Installation lief völlig normal, ohne jegliche Fehler durch.

Es läuft soweit alles recht gut, nur ich kriege den Sound einfach nicht zum laufen.

Ich habe die Treiber für den On-Board-Sound (es handelt sich um den ADI AD 1980 AC´97 Audio Codec mit 5.1 Surround Sound) installiert, wie auch alle anderen Treiber. Im Gerätemanager wird die On-Board-Soundfunktion auch fehlerfrei angezeigt Ich habe inzwischen andere Lautsprecher ausprobiert, den Treiber deinstalliert und neu installiert - aber alles ohne Erfolg. Im BIOS ist der On-Board-Sound aktiviert.

Hat jemand von euch eine Idee dazu? Oder bleibt mir nur eine extra Soundcard?

thomania

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie sieht es unter Systemsteuerung-Sounds und Audiogeräte-Audio aus?

3. Thomania

Thomania Kbyte

Unter Systemsteuerung - Gerätemanager sieht alles völlig normal aus, so als ob alles völlig fehlerfrei installiert ist. Der Soundmax-Audio-Gerätetreiber ist betriebsbereit. Alles völlig fehlerfrei, so als es ohne Probleme funktionieren würde.

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Das war jetzt nicht gemeint. Lies dir die letzte Frage von Deoroller genau durch.
    Gruß Eljot

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da wo bei mir SB Live... steht, muss bei dir deine Soundkarte stehen.
    Mit Adleraugen kann man das auf dem Bild erkennen. :D

6. Thomania

Thomania Kbyte

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten!
    Mein Sound-Problem hat sich offensichtlich nun erst einmal erledigt. Der Rechner bootet nun gar nicht mehr.
    Ich denke, es ist Zeit für etwas neues.

thomania

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

In der Landwirtschaft/Viehzucht nennt man das 'Notschlachten'. Der arme PC - oh wie traurig.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page