1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Sound am Fernseher

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Noodlez, Dec 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Noodlez

Noodlez Byte

Hallo,

Grafikkarte: ATI XFX HD 7970
    Fernseher: Sasmsung ES7090
    Betriebssystem: Windows 8 64 Bit

Ich habe meinen PC per HDMI mit meinem Fernseher verbunden. Im Einsatz ist ein HDMI -> Minidisplayport Adapter. Ausserdem ist ein Asus Monitor per HDMI (ohne Adapter) an der Grafikkarte per HDMI angeschlossen.

Anfangs hat alles wunderbar geklappt, ich konnte den Fernseher als Wiedergabequelle in den Audiooptionen in Windows auswählen und schon wurde der PC-Sound am Fernseher wiedergegeben.

Nach einem PC Neustart taucht der Fernseher in der Liste der Wiedergabegräte im Windows aber nicht mehr auf.
    Habe schon viel Versucht, Alles neustarten, Adapter weglassen (TV direkt per HDMI Kabel mit der Grafikkarte verbunden, anderen HDMI eingang am TV genutzt usw.
    Leider alles ohne Erfolg.
    Das komische ist der Asus-Monitor hat ebenfalls intrigierte Lautsprecher, diese werden einwandfrei erkannnt und können genutzt werden, der Monitor ist auch nur per HDMI verbunden.
    Habe auch schon versucht nur den Fernseher anzuschliessen, ebenfalls erfolglos.

Verbinde ich den Fernsehen egal ob mit Adapter über Minidisplayport oder direkt per HDMI-Kabel erscheint folgende Meldung von CCC:

Was ja Ansich total schwachsinnig ist da ich keine DVI Anzeige nutze.
    Ansonten wird der Fernseher einwandfrei erkannt sowohl von Windows als auch in CCC.

CCC ist aktuell, sowie MB-Treiber und Windows-Updates.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du in der Systemsteuerung >> Sound schon die Einstellungen überprüft?
    Was ist mit dem Programm der Soundcard?

Gruß kingjon

3. Noodlez

Noodlez Byte

Soundeinstellungen am PC sind überprüft worden, klar, ist ja genau hier wo der Fernseher nicht mehr auftaucht als Wiedergabegerät. Als Monitor wird er weiterhin ohne Probleme erkannt.

Programm von OnBoard-Soundkarte (Realtek HD) habe ich auch schon überprüft, auch hier habe ich nichts verdächtiges entdecken können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page