1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Sound - Audiogerät nicht Installiert.

Discussion in 'Audio' started by Einser81, Dec 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Einser81

Einser81 Kbyte

Notebook Toshiba Satellite P200D
    Orignal war Vista drauf, aber nun XP Home - SP2 alle Updates.
    Realtek On Board Soundchip. Aktueller Treiber drauf.

Es ist laut Start/ Systemsteurerung/ Sound und Audiogeräte,
    kein Audiogerät installiert.

Im Gerätemanager ist auch nirgends ein Gelbes Zeichen.

Laut Start/ Ausführen/ Dxdiag ist beim Punkt Sound nichts verzeichnet.

Everest zeigt bei Punkt Multimedia nicht an.
    Weder bei Windows Audio noch bei PCI / PnP Audio

Bei Computer / Übersicht gibt es keinen Punkt mit Audio oder Sound.

Langsam bin ich echt am verzweifeln. Zumal es vor 2 Tagen noch ging. Dann musste ich mal Resetten da Hängengeblieben und nun is nix mehr.

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Hallo, ich könnte mir vorstellen, dass dein Bios den Onboard-Sound deaktiviert hat(ist). Schau dort mal nach. Ansonsten mal die Board-CD/DVD beim starten einlegen.

3. Einser81

Einser81 Kbyte

Im Bios gibt es keine derartige Option.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da Toshiba keinen XP-Support für dein Notebook anbietet, wirst du wohl eine Suchmaschine bemühen müssen, um Erfahrungen anderer User mit genau deinem Notebook-Typ tauschen zu können.

5. Helloween

Dass nehme ich dir nicht ab!! Im Bios-Kompentium steht sogar der Punkt "Sound" für dein Phönix-Bios!!

6. Einser81

Einser81 Kbyte

Wenn ich jetzt wüsste wie man Screensshots ausm bios machst, könnte ich zeigen das da nix gibt.

7. Helloween

8. Einser81

Einser81 Kbyte

Ich habe diesen Punkt nicht im Bios. Auch wenns komisch klingt.

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist ja schön und gut.
    Du solltest aber nicht etwas behaupten, was es höchstwahrscheinlich in einem Notebook-Bios nicht gibt.
    Diese sind meist so stark funktionsreduziert, dass man einfach nichts falsch machen kann.

10. Einser81

Einser81 Kbyte

So, also hat alles nix gebracht. Hardware zwar erkannt, aber kein Treiber hat Funktioniert. Reperaturinstallation auch kein Ergebnis. Immer noch kein Audiogerät.

Nun habe ich alles auf ne externe gesichert und die Original Vista Home Premium Recovery CD eingelegt und das Notebook wieder auf Vista gebracht.

Nun geht alles wieder wie es sein sollte. Werde mich zwar erst an das Vista gewöhnen müssen, da ich nur XP benutzte bis dato.

Also wer auch das Satellite hat, das ist einfach nicht für XP gemacht. toshiba bietet auch keine Treiber an, nur für XP.

11. Helloween

Dann gibt es kein Notebook mit diesen Bios-Einstellungen??

Oder nur in diesem speziellem Fall nicht??

12. Helloween

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page