1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Sound aus Centerbox

Discussion in 'Audio' started by Nichtwissender, Apr 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich weis, es gibt schon viele, auch in anderen Foren, die darüber berichtet haben.

Aber ich habe mir einiges durchgelesen und nicht gefunden, das mir hilft.
    Ich habe unter Windows alles auf 5.1 gestellt, im Treibermenü meiner Soundkarte (Aureon 5.1 Fun) auch.

Es kommt überall, außer aus dem Center der Sound so raus, wie er soll.

So mehr oder weniger habe ich das Problem schon...
    Ich habe ja 3 Anschlüsse aus meiner Soundkarte, für Front, Rear und Center mit Subwoofer. Und genua da ist das Problem, durch das 5.1 werden schon die Frequenzen für den Subwoofer (20-120 Hz) rausgefiltert, so bleibt für den Center nichts mehr übrig, der auch an dem Anschluss mit dranhängt, wie kann man das ändern oder einfach das Problem lösen?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Gruß
    Nichtwissender

2. Lephty

Lephty ROM

du musst den reverb effekt im control pannel aktivieren , und eine konfiguration auswählen, dann gehts wieder

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page