1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Sound bei Audio-CD-Wiedergabe

Discussion in 'Audio' started by ghost rider, Jun 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi @ll,

folgendes Prob:

Seit kurzem hab ich bei der Audiowiedergabe keinen Sound mehr.

In der Lautstärkeregelung ist alles richtig eingestellt, ebenso die Boxen am richtigen Anschluß, die neuesten Treiber sind installiert.

Zur Wiedergabe benutze ich ganz normal die in Win98 integrierte CD-Wiedergabe.

Bei Spielen ist der Sound da.

Soundkarte:

Soundkarte: ISA Terratec 1816 - N V.1.0

Chip: ANALOG DEVICES
    AD1816AJS
    SOUNDPORT
    IRR55070A -0,5
    97 51
    EEPROM

Woran kann das liegen ???

mfg ghostrider
    [Diese Nachricht wurde von ghost rider am 03.06.2002 | 22:03 geändert.]

2. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo,

trotzdem Danke für Deine Hilfe... wird wohl wirklich an der Soundkarte liegen... da hat es mir schon öfters den Controller rausgehauen... nur diesmal wird in der Hinsicht keine Fehlermeldung angezeigt...

mfg ghostrider

3. hexxi

hexxi Kbyte

Hmmm... ich kann das in diesem Fall nicht nachvollziehen.

Die Wave Device für Voice Modem hatte ich seinerzeit nie installiert, da ich die Anrufbeantworterfunktion nie brauchte.

Ich würde versuchen, darüber eine Lösung zu erreichen - ansonsten auch mal Sound deinstallieren - Soundkarte raus (aus PCI Slot) und in einem anderen freien Slot einstecken... und Treiber ggf. aus den Internet neu installieren. Oder vorweg das Wave-Device Zeug deaktivieren.

Aber wie gesagt: ich wüsste mir auch keinen anderen Rat als "herumzuprobieren"...

4. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

danke für Deine Antwort.

Ja , alles richtig angesteckt. Im Gerätemanager ist bezüglich des Sound-Controllers auch nichts zu entdecken bzw. in den Systeminfos (Konflikte).

Allerdings wird mir hin und wieder von der Hardwareerkennung einmal ein zweites Wave Device für Voice-Modem angezeigt mit gelbem Ausrufezeichen, obwohl es bereits einmal korrekt installiert ist....

...und der ADA 1816 controller steht einmal als Joystick und einmal als Soundcontroller drinnen... aber das dürfte ja korrekt sein.

Muß deshalb, die Wave Device auch zweimal vorhanden sein ???

Wie gesagt, war lange Zeit nur einmal vorhanden... und neuerdings moniert das der Rechner wieder...

könnte es damit zu tun haben ???

5. hexxi

hexxi Kbyte

Nur kurz eine Frage zwischendurch:

Du hast kontrolliert, ob das Audio-Verbindungskabel zwischen CD-Rom / DVD und Soundkarte richtig gesteckt ist?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page