1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein sound bei einigen sachen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by pHibz, Jul 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pHibz

pHibz ROM

hallo, habe seit einigen wochen ein sound problem.. zuerst erkläre ich jedoch was passiert ist.. war mal unterwegs (pc angelassen) und als ich wieder kam nach ein paar stunden war der pc aus.. dann hab ich ihn wieder angemacht aber der pc is nich mehr hochgefahren.. dann hab ich irgendwann rausgefunden dass er die festplatte (mit windows) nicht mehr erkannt hat.. dann hab ich zuerst bisschen im bios geguckt (weiß nich mehr ob ich da irgendwo was verändert hab, hab aber danach irgendwann 2 mal "load defaults" gemacht).. dann hab ich die ide kabel von meinen beiden festplatten vertauscht - hat nix gebraucht.. dann hab ich sie wieder so gemacht wie sie vorher waren und die festplatte wurde wieder erkannt.. jedoch kommt seitdem beim booten immer "channel 1 master none, channel 2 master none" .. und das eigentliche problem ist nun, dass ich seitdem bei einigen sachen kein sound mehr hab, z.b. kommt kein icq sound mehr wenn mir jemand schreibt, mein wintv hat keinen sound mehr, counterstrike ingame auch kein sound mehr vorhanden, pes5 fehlt z.b. nur der kommentator.. aber z.b. die menümusik bei pes5 is noch da.. und über winamp / windows media player kann ich auch noch musik hören etc. .. weiß aber absolut nicht woran das liegt und ob das vllt mit dem channel master 1 / 2 none zu tun hat? hab ne onboardsoundkarte "Realteak AC97 Audio" .. würde mich freuen wenn mir hier wer helfen kann! danke schonmal im voraus!

hab nen ASRock 939A8X-M Mainboard und wie gesagt ne onboard soundkarte und win XP

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page