1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Sound bei Fujitsu Siemens Rechner

Discussion in 'Audio' started by bremes, Mar 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bremes

bremes ROM

Ich habe ein Fujitsu Siemens Scenic xB Rechner, wo auf dem Motherboard (Siemens D1327) der Sound onboard ist.
    Leider bekomme ich die Meldung, dass die Treiber für den PCI Device und der Audiocontroller für Multimedia nicht dar sind. Steht jeweils ein gelbes Fragezeichen dabei.
    Muss ich jetz ein Bios Upate durchführen oder wo finde ich die Treiber dafür? Arbeite mit Windows 2000
    Vielen Dank

2. earth

earth Megabyte

Siemens liefert immer so niedliche CD's mit wo die Treiber drauf sind, zur Not bekommst du die natürlich auch auf www.fujitsu-siemens.de ;)

3. mandawar

mandawar ROM

Hallo....
    Ich hätt mal eine Frage... ich hab nen Rerchner ohne alle CDs geschenkt bekommen und Everest zeigt mir auch an, dass ich ein D 1327 Board habe, aber weder der OnboardSound noch die Netzwerkkarte geht, aber ich hab keine Treiber für Windows, hab nur ein Bios Update gemacht und irgendwie keine Windows Treiber für 2000 gefunden um den Sound und das LAN zum Laufen zu bringen, kann mir da wer helfen?
    MfG Mandawar

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Und was zeigt Everest zu Sound und Netzwerk an und Chipsatz?

5. mandawar

mandawar ROM

Hi,
    motherboard: FUJITSU SIEMENS D1327
    chip: Intel Brookdale i845
    Multimedia: Intel 82801BA ICH2X AC'97 Audio Controller
    Netzwerk: PRO/100 VM Network

Ich hoffe das hilft n bissl, ich hab nix gefunden zu den Modellen. Nirgends was sinnvolles gefunden. Hat wer von euch was am Start, brauchs ziemlich dringend :(

MfG
    Mandawar

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wer hier nicht die Treiber findet, sollte die Hände von einem Computer lassen.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

9. mandawar

mandawar ROM

Jippie... ich hatte scho auf der Siemes Seite gesucht gehabt, aber nur nach dem "Celsius 400", da ha ich nichts gefunden und für das D1327 kam bei google auch nichts sinnvolles, aber vielen Dank an alle, jetz kann ich endlich den scheiß Rechner machen :)
    MfG Mandawar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page