1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Sound bei Logic Platinum

Discussion in 'Software allgemein' started by Nick Mike, May 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Falls es jetzt ein Doppelpost gibt, tut mir leid, aber die Forensoftware reagiert kaum, liegt nicht an mir.

Hallo,
    ein Kumpel von mir möchte sein altes Roland-Keyboard mal wieder benutzen. Dazu hat er ein MIDI-USB-Kabel von Logi-Link und alles funktioniert soweit. Drückt er Tasten kommen die Noten auch im Programm an. Er kann auch Spuren aufnehmen.

Ein seltsames Verhalten zeigt das Programm aber. Haben wir das Programm ohne Keyboard geöffnet, kann man Midifiles laden und auch über die Soundkarte hören beim abspielen.
    Ist das Keyboard am PC dran und man startet dann das Programm, hört man gar nichts, auch nicht die Midifiles vom PC.

Da sein Rechner ansonsten stabil läuft, muss es eine Einstellung im Logic-Programm sein, welches mit und ohne Interface unterschiedlich reagiert.

Wir haben jetzt schon ne Weile Einstellungen durchgetestet, aber nichts scheint richtig zu klappen. Da die Hilfe des Programm allerdings nur in englisch vorliegt, frage ich mal höflich, weiß jemand welche Einstellungen unabdingbar sind, damit etwas ausgegeben wird? Oder kennt jemand ein deutsches Tutorial?

Er benutzt einen AMD-Athlon 64 3000+ mit 2GB AS, Sound ist Onboard von SoundMAX, alles unter XP prof. SP2.

Für Hilfe sind wir dankbar.

MfG

Last edited: May 8, 2009
  2. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Okay, scheint hier wohl das falsche Forum für sowas spezielles zu sein. Kennt jemand ein Forum, welches dabei weiterhelfen könnte?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page