1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Sound bei TmpgEnc

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by mikestarhd, Sep 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mikestarhd

mikestarhd Byte

Hallo,

ich hab Probs beim Encodieren von AVI(Divx) nach MPEG1 Layer2 VCD. Und zwar, das AVI-File ist okay, wenn ich dann aber in MPEG umwandle, ist das MPEG-File mehr als doppelt so lange wie das original, aber es ist kein Ton vorhanden.

Hat jemand nen Tip ?
    Danke
    Mike

2. Brutus123

Brutus123 Byte

Das Problem besteht darin das Tmpge das audioformat nicht verarbeiten kann. Die Idee mit Wave hatte ich aufgegriffen und auch damit gearbeitet dabei hatte ich aber öffter probleme mit der Synchronisation des 2. mpg-Files wo ich beim nachbearbeiten immer wieder Zeit liegen ließ. Bei Tests habe ich jetzt folgende möglichkeit gefunden:

VirtualDub 1.4.9(deutsch)

-Datei: öffne video Datei
    -Video: Keine Bearbeitung des Video Streams
    -Audio: Komplettes Neuencoden
    -Datei: als Avi speichern

dauert bei normaler Filmlänge etwa 10 min
    danach problemlos mit Tmpge zu bearbeiten

MfG Thomas

3. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

tach denn

probier doch mal mit virtual dub (file->open videofile,file->save wav) den ton als wav abzuspeichern und nacher beim umwandeln mit tsunami (tmpgenc) anstatt dem divx ton die eben erstellte wav datei zu nehmen.dann sollts eigentlich klappen.

gruss spliffdoc

4. Panzer

Panzer Kbyte

womit wandelst du denn um?
    ich mach das immer so,das wenn das avi file fertig ist wird es mit nandub geschnitten(für 2 cd}s) und dann mit nero als vcd gebrannt.
    wobei nero dann umwandelt.dauert zwar über ne stunde für eine cd
    aber dafür dauert der rip nicht so lange.
    aber sag mal genau was oder wie du das machst.
    ich hatte auch schon mal das problem das der ton nur bis zur hälfte
    des films ging oder das file wie du beschreibst zu lang wurde.
    das war bei mir aber nur wenn ich versucht hab sofort mit virtuell dub zu schneiden,wenn ich das programm beendet und danach wie bereits gesagt mit nandub geschnitten habe war alles bestens.(auf direct stream copy eingestellt)
    Gruß!

5. northomas

northomas Byte

Leider habe ich keinen Tip, aber auf die Antwort bin ich gespannt, da es mir selber schon häufiger passiert ist.
    Also wie gesagt keinen Tip aber Anteilnahme.
    Bis dann

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page