1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Sound bei TV-Karte

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Abgas, Feb 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Abgas

Abgas ROM

Hi, ich habe ein Problem mit meiner Win-TV Pci-Stereo Karte: Ich habe einfach keinen Sound. Ich habe die TV-Karte mit meiner Soundkarte verbunden und habe auch schon meine Kopfhörer in die TV-Karte gesteckt,um zu überprüfen, ob es an meiner Soundkarte liegt und hatte auch keinen Sound. Außerdem habe ich mir "audiosel" runtergeladen. Damit hat es leider auch nicht funktioniert. Bei den Soundeinstellungen steht alles auf Line-in und auf mute ist auch nichts. Ich benutze WinXp mit Service Pack 2.Ich hoffe mir kann da irgendjemand helfen. mfg Abgas

2. der barney

der barney Byte

die soundkarte funktioniert? line in auch ?
    was ist denn bei der tv karte als ausgabegerät eingestellt?

gruss

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wenn Abgas schreibt, dass auch die Kopfhörer an der TV-Karte keinen Ton von sich geben, hat das nichts mit der Soundkarte und deren Lini-in zu tun. Nur: Manche TV-Karten haben einen Audio-Ausgang und einen Audio-Eingang. Wenn da etwas verwechselt wurde...
    Gruß Eljot

4. NiaH

NiaH Byte

Ich hab ne ähnliche Karte von Hauppauge und hatte das Selbe Problem.
    Bei mir lag es daran, daß im Volume-Conrtol (Doppelklick auf Tray-Lautsprecher) "Line In" auf stumm (Haken bei "Ton aus") geschaltet war.
    Vielleicht hilft's Dir ja ...

5. Abgas

Abgas ROM

So erstmal vielen Dank für die Antworten!

Ne, Line-In und Out scheinen richtig eingestöpselt zu sein. Nur weiß ich nicht genau was bei der Soundkarte Line-In ist. Schwarz und Türkis, oder?

Bei den Soundeinstellung ist Line-In nicht deaktiviert.

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wenn aus deiner TV-Karte nichts rauskommt, kann keine Soundkarte dir etwas liefern. Probiere mal mit den Kopfhörern beide Klinkenbuchsen der TV-Karte aus. Kommt aus keiner ein Ton, wirst du dich wohl intensiv mit der TV-Karte beschäftigen müssen. Ggf. neu installieren und die Einstellungen korrekt an der TV-Karte vornehmen. Am Ende kann es ein Garantiefall werden.
    Gruß Eljot

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Bei meiner TV-Karten-Installation musste ich noch ein Verbindungskabel von TV-Karte auf's Motherboard stecken, um den Ton hören zu können.
    Vielleicht hilft Dir dieser Hinweis - Viel Glück!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page