1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

!?!Kein Sound beim Übertakten!?!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Nic_the_Dick, Aug 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HI ich hab nen MSI 865PE Neo2-PFISR Mainboard
    mit nem Intel P4 3,2GHz, 2x Infineon 512MB DDR400
    und meiner alten Ge-Force2 100/200 (wird am Montag ersätzt)

Mein Problem ist jenes, jedesmal wen ich von den Übertaktungsprogrammen gebrauch mache und anschließend ein Spiel wie RVS, CS oder UT sarte ertöhnt kein Sound mehr. Aber wenn ich das Übertackten rückgängig mache ertöhnt wieder Sound. .:aua:
    Woran liegt das?

PS: Ich gebrauche die Onboard Soundkarte

THX IM FORAUS!

2. Manticore

Manticore Byte

Übertaktest du mit FSB, oder per VCore?
    Hast du eine PCI Soundkarte, oder Onboard?
    Wenn du mit FSB übertaktest, dann taktest du die PCI und Onboard Chipsätze mal mit.
    Warum übertaktest du nicht mit dem Bios. Hast du keinen Jumper auf dem Board, der das Übertakten freischaltet??

Sag mir bescheid.

'Elitegroup for ever

3. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

könntest Du das mal bitte näher erläutern? :D

es ist gut möglich das Dein OnBoard-Sound infolge der Übertaktung aussteigt (wie Manticore schon schrieb)

Gegenfrage
    warum einen P4 3,2 überhaupt übertakten,denn den Unterschied merkst Du sowieso nur in Benchmarks und Deiner jetzigen Graka kannst Du damit auch nicht auf die Sprünge helfen.

4. AN Yorgos:
    Ein Freund hat sich wäredn den Feriel ein 2600? Dell zugelegt, der mir richtig konkurenz macht!

AN Manticore:
    Ich Übertakte mit CoreCenter den FSB
    und im BIOS mit DOC bzw DOT,
    an den Vcore trau ich mich nicht, da ich um meinen CPU bange!
    Wie oben :eek: erwähnt gebrauch ich die Onboard Soundkarte.
    Wen du mit "JUMPER" die kleinen Tile auf dem MBoard meinst mit denen man Kontackte überbrückt dan hab ich "JUMPER".

AN ALLE:
    Muss ich mir ne neue Soundkarte anlegen wenn ich übertakten möchte?

5. Manticore

Manticore Byte

Ich würde mir an deiner Stelle eh eine neue Soundkarte holen. Ich kann mich über meine jetztigen Onboard Soundkarten nur beschweren. Kauf dir echt eine PCI Soundkarte. Davon hast du mehr als von einer Onboard Soundkarte. Die Onboards sind von den Höhen und Tiefen nicht gerade gut und sie verfällschen dadurch nur den Klang

Also. Man sieht sich

6. :DIch hab meine alte Soundkarte eingebaut und das Übertakten läuft!!!:D
    Danke für die Hilfe Leute!

7. Manticore

Manticore Byte

Nichts zu danken
    Das mache ich doch gerne.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page