1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Sound bin mit Latein am Ende!

Discussion in 'Audio' started by Romanof, Nov 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Romanof

Romanof ROM

Hallo Leute!

Ich habe letztens einmal ganz normal meinen Rechner hochgefahren, nach einiger Zeit ist mir dann aufgefallen das mein Sound nicht mehr funktioniert hat!

Meine Beobachtungen:

Also Musikdateien kann ich mit meinem Player noch ganz normal öffnen, höre dann aber auch nichts mehr!

Ich höre überhaupt keine Systemsounds mehr!

Die Laustärkeregelung ist nicht mehr in der Leiste unten vorhanden!

Ich kann keinen neuen Treiber auf meine Soundkarte installieren eine SoundMAX Intergrated Digital HD Audio!

Ich habe einen Lenovo ThinkPad TSeries 61 glaube ich!

Da der Laptop geleast ist, darf ich dort keine neue Soundkarte etc. einbauen!

Mein Bios hat diese Version: Lenovo 7LET44WW (1,14), 27.06.2008

Ich wiederhole das dieser Laptop geleast ist, deshalb hab ich nich komplett Rechte üer diesen Laptop!

Ich bitte um schnelle Antwort!

2. Bei Win XP kannst Du das leicht lösen.
    Hatte das selbige.
    Hol Dir von der Microsoft Seite KN 888111.
    Anschliessend deinstallierst Du deine Audiotreiber über die Systemsteuerung.
    Neustart des Computers.Jetzt erst die KN 888111 installieren, und danach
    die Audiotreiber.
    Somit war das Problem bei mir behoben .

Last edited: Dec 2, 2008
  3. Romanof

Romanof ROM

Hallo Schraubi77!

Deine Hilfe hört sich schonmal gut an!

Jedoch habe ich jetzt noch ein paar Fragen!

Dieses KN888111 was ich downloaden soll, ist dieser ein so genannter Hotfix?

Denn ich habe auf der Microsoft Site geguckt, dort gibt es aber auch nur son einen Hotfix mit der Kennung 888111!

Ähmm.. dann wenn ich den Treiber deinstalliere kann ich doch auch einen neuen aus dem Internet nehmen oder? Weil ich die CD nicht besitze wo die Treiber drauf vorhanden sind!

Und muss ich dann nachdem ich das intsallt hab noch irgendetwas machen oder muss ich dann nur neustarten und es ***** wieder?

Mfg Romanof!

4. Ja es ist ein Hotfix.

Last edited: Dec 4, 2008
  5. Ja es handelt sich um einen Hotfix.
    Natürlich kannst Du auch einen Treiber aus dem I-Net nehmen.
    Also alten Treiber löschen.
    Neustart.
    Hotfix installieren.
    Neuen Audiotreiber installieren und danach nochmal Neustart des PC`s.
    Das war`s.
    Habe bei mir auch lange gesucht bis ich das Problem endlich auf diese Weise beheben konnte.
    Sag mir bescheid ob es geklappt hat bei Dir !

6. Romanof

Romanof ROM

Moin Schraubi!

Nach langen herumprobieren hat es immer noch nich geklappt:aua:

nun habe ich herausgefunden und wollte fragen ob es stimmt das es irgendwie mit dem Windows PE zusammenhängst, ich habe mir die Readme übersetzen lassen bin aber nicht weiter gekommen!

Inzwischen habe ich echt keine Ahnung mehr! :bahnhof:

Denn wenn ich das Setup so starte steht dort das dies keine zulässige Win 32 Andwendung ist!

Hoffe um schnelle Hilfe!

Mfg Romanof!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page