1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein sound ! Bitte helft mir!!!!

Discussion in 'Audio' started by AlexBerlin, Sep 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe ein riesiges Problem, welches mir kein Ruhe mehr lässt!
    ICH HABE KEINEN SOUND!!!

Ich habe einen neuen PC erworben, der vorher wunderbar vorgeführt wurde und eigentlich auch funtionierte
    nur der Sound spielt nicht mit. Wenn ich die Lautstärke regeln möchte erhalte ich die Fehlermeldung:

"Es sind keine aktiven Mixer installiert"

Gut, dachte ich mir, dann schau ich nochmal im Gerätemanager, doch fand kein gelbes Ausrufezeichen!
    Stattdessen werden diese Geräte gezeigt:

Also bei Audio, Video und Gamecontrollern:

Audiocodes
    legacy Audiotreiber
    legacy videoaufnahmegerät
    mediensteuerungsgerät
    Videocodecs

Ich hab dann den OnboardSound ersetzt durch ein Set bestehend aus Sound, USB Steckplätze und Memory Karten Steckplätze eingebaut, doch ohne Erfolg!
    Die USB Steckplätze werden erkannt, doch wenn ich den benutzen möchte funktioniert wieder nichts. Wie vorher wurde nur USB erkannt.

Mein System:

Computer: AMD 64 X2
    Mainboard: NFORCE 6M-A V3 (das steht auf dem Board)
    Motherboard ID 12/14/2007-NF-MCP61-6A61K001C-00 (das steht bei Everest)
    Grafikkarte: Nvidia Geforce 8500 GT
    Festplatte: 80 GB Festplatte
    Arbeitsspeicher: 3 GB RAM

Award BIOS Typ Phoenix - Award WorkstationBIOS v6.00PG
    Award BIOS Nachricht NFORCE6M-A Release Date 12/14/2007+

Ich habe hier schon den Audio Treiber für das NForce Motherboard runtergeladen:

http://www.ecsusa.com/ECSWebSite/Do...RCE6M-A(V3.0)&CategoryID=1&MenuID=124&LanID=0

Kurz vor Ende der Installation (der Rechner hat schon neu gestartet) wird abgebrochen
    und gemeint: Die Treiber sind nicht für das System zugelassen.

Bitte helft mir, weiss einfach nicht mehr weiter

MFG!

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Und wenn Du jetzt noch schreibst welche Distri, nehme mal an Windows aber welche?
    Dazu etwas über Deine Hardware....könnte es passieren das geantwortet wird.
    Kaffeesatz lesen geht nicht benutze löslichen...
    Und Kristallkugel sagt :nixwissen

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Unter Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste den Windows Dienst "Windows Audio" starten. Starttyp: Automatisch, damit er bei jedem Windows Start automatisch gestartet wird.
    ziemlich knapp unterlegen ;)

4. Entschuldigung, was meinst du mit Distri? Windows XP Professional?

5. Da habe ich bereits nachgesehen... Fehler besteht trotzdem :(

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist der Onboardsound überhaupt im BIOS aktiviert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page