1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein sound brauche dringend hilfe!!!

Discussion in 'Audio' started by L4le, Apr 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. L4le

L4le Kbyte

hi all

ich hatte mir eine lüftersteuerung gekauft welche defekt war und meinen pc lahm legte

als ich sie wieder raus nahm ging wieder alles , nur erkannte der pc die soundkarte nicht mehr oder zeigte " neue hardware gefunden" an

da habe ich die soundkarte rausgenommen und wollte auf "onboard sound" stellen hab ich auch gemacht aber es gab immer noch kein ton

ich habe die treiber von der soundkarte deinstalliert und neue directx treiber drauf gemacht,

ich habe die audio treiber von meinem mainboard neu installiert und im bios is auch "on board sound " an

wenn ich auf "start"-"ausführen"-und dann"dxdiag"eingebe-und wenn ich dann auf "sound gehe und dann auf "direct sound test" fragt der pc mich ob ich diesen sound gehört habe, natürlich habe ich ihn nicht gehört und klicke auf nein, da kommt eine Fehlermeldung "HRESULT=0x00000000 (Fehlercode)

ich weiss nicht mehr weiter könnt ihr mir helfen was das problem ist???

mfg L4le :D

2. L4le

L4le Kbyte

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wie schon gesagt Stecker überprüfen (eventuell mal das Kabel zu den Aktivboxen tauschen oder an anderen Geräten testen), Boxen überprüfen. Hilft das nicht.. den Onboard-Sound wieder deaktivieren un die Soundkarte einbauen.. Treiber installieren.

Hilft das auch nicht... formatieren und System neu installieren, wenn System neu gemacht wird bitte die Systempartition so klein wie möglich halten und nach Funktionstest mit einer Image-Software sichern (Acronis True Image oder Ghost von Symantec).
    Das dient dazu dass du in Zukunft solche Probleme nicht mehr hast oder besser sie schnell beseitigen kannst.

Grüße
    Wolfgang

4. L4le

L4le Kbyte

bitte wenn einer die lösung oder weitere tips hat , schnell melden:(

5. L4le

L4le Kbyte

danke für die tips aber ein neues directx hab ich au schon installiert und onboard hatte ich auch schon angestellt

6. bond7

bond7 Megabyte

@ L4le

geh in die systemsteuerung -> Sound & Audiogeräte anklicken und dort unter Audio -> ein neues Standart-gerät einstellen (gleich in allen feldern!) ...und zwar das gerät deines Onboard-audio?s .
    dann sollte ein ton aus dem lautsprecher kommen wenn du was audiomässiges testest. vorrausgesetzt der stecker hinten im computer steckt auch im richtigen 3,5er klinkenausgang.

7. WakeMich

WakeMich Kbyte

Probiere mal, ob Dein Sound funktioniert, wenn Du die Hardwarebeschleunigung für den Sound komplett deaktivierst. Findest Du unter "Sound" nach dem Auruf von dxdiag. Wenn dem so ist, musst Du mal eine andere Version von directx ausprobieren, wenn Du die Hardwarebeschleunigung brauchst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page