1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Sound im Browser

Discussion in 'Software allgemein' started by ComputerWilli, Sep 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe leute. Ich habe mir einen gebrauchten pc gekauft, ich höre musik mit dem windows media player, das geht problemlos. Leider geht im browser kein sound. weder im aol browser noch im internet explorer. Also mit im browser meine ich sounds auf websiten...videos auf websiten zb www.youtube.com, alles leise. Kann mir einer helfen ?

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo ComputerWilli

Öffne mal die Internetoptionen im IE, klick auf den Reiter "Erweitert" und scolle bis "Multimedia" herunter. Dann schaust du, ob die Option "Sound in Webseiten wiedergeben" angehakt ist. Falls nicht, dann setz einen Haken.

Gruß
    Nevok

3. Abend, danke für die antwort.

War die ganze zeit angehakt, also aktiviert, funktionierte aber die ganze zeit nicht und funktioniert nach wie vor nicht. woran könnte das noch liegen ?

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Sind die anderen Optionen unter Internetoptionen - Erweitert - Multimedia auch alle angehakt? Wie sieht's in der Lautstärkenregelung aus?

5. Ja, alles aktiviert und voll aufgedreht. geht nicht...:mad:

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ist evtl. eine Firewall aktiv? Falls ja, deaktiviere die mal. Hast du, außer dem AOL-Browser und dem IE mal einen anderen Browser probiert, z. B. Firefox?

7. hallo...Ich weiss nicht ob ich eine firewall habe kann jedoch gut sein. hat xp nicht eine interne ? und ich hab diverse anti virus programme laufen, wie sehe ich denn ob ich eine habe ? kann das daran liegen ? ich habe nämlich den mozilla firefox browser heruntergeladen und benutze ihn grade geht aber nicht.

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

- Mehrere aktive Virenscanner zugleich? Welche? Es sollte nur eine aktiv sein, alle anderen nur nach manuellem Aufruf.

- XP-Firewall: START - Systemsteuerung - Windows Firewall

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Man sollte aber schon wissen, was man auf seinem Rechner so für Programme hat. :rolleyes:

Ja, hat es. Überprüfe mal im Sicherheitscenter, ob sie aktiv ist. Falls ja, dann deaktiviere sie mal. Das Sicherheitscenter findest du übrigens in der Systemsteuerung.

Das ist ja sehr schön. Ich hoffe mal, dass aber nur ein Virenwächter von den vielen Anti-Viren-Programmen aktiv ist...

Im Sicherheitscenter nachschauen.

Schon möglich.

Dann teste es bitte mal. Sollte es mit dem Firefox auch nicht klappen, dann ist es definitiv kein Browser-Problem.

10. Also ich habe jetzt erstmal die antiviren programme (eins war anti spyware und eins antivirus) deinstalliert. geht immer noch nicht, weder mit firefox noch mit aol noch mit internetexplorer. In meinen systemsteuerung gibts keinen menüpunkt namens sicherheitscenter, kann es sein das wir verschiedene versionen haben ?

ich hab darstellungen und designs, netzwerk und internetverbindungen,software, sounds sprache / ausgabe und audiogeräte, leistung und wartung, drucker und hardware,benutzerkonten, datum zeit sprach und regionaleinstellungen, eingabehilfe

ich hab es gesucht, aber nicht gefunden das mit der firewall. ich hab auch mal soundeinstellungen überprüft und sieht ganz gut aus. jedoch geht komischerweise bei spracheingabe (nicht das das wichtig wäre) nichts, weder testsound noch sonst irgendwas. also beim text to voice da. ich hoffe du weisst was ich meine. vielleicht hängt das problem irgendwie zusammen.

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Welches Betriebssystem (incl. Service-Pack) ist denn auf deinem Rechner installiert?

12. Windows XP Professional 2002. Mehr weiss ich nicht.

Aber was hat das damit zu tun ? Ich hoffe du lässt mich nicht irgendwas machen und nachher hab ich chaos.

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Wenn du in der Systemsteuerung kein Sicherheitscenter hast, dann ist mit Sicherheit das SP2 für Windows XP nicht installiert. Klick bitte mal mit der rechten Maustaste auf das Desktopsymbol "Arbeitsplatz" und dann auf "Eigenschaften". Dort steht welches Betriebssystem incl. Service Pack (SP) installiert ist. Wird kein SP genannt, ist auch keins installiert. Das wäre dann ganz schlecht.

14. Gerotten

Gerotten ROM

Hallo zusammen!

Ich hab genau das selbe Problem, d.h keine sounds in jeglichen Browser aber sounds in bestimmten playern auf "manchen seiten" was selten vorkommt! Musik läuft mit externen playern. Und hab SP 2. Meine Versuche:
    Firewalls deaktiviert
    I-net Optionen auf Media Einstellungen überprüfft
    deinstallation von Flash Player /anschliessend neu inst.

Aber es geht nicht, ich denke es könnte ein Wurm/Virus etc. sein aber da AVIRA nichts findet .....mhhh^^ (spricht nicht unbedingt für AVIRA).
    ich hoffe auf eure Lösungsvorschläge

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page