1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein Sound in Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Win Vista, Apr 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Win Vista

Win Vista Byte

Ich bekomme in vista kein Sound!!!
    Gibt es schon treiber für SoundMAX Integrated Digital Audio???

2. TApel

TApel Megabyte

moin
    ist das ein onboard soundchip von realtek ac97 audio ??
    wenn es der ist dann nimm einfach den treiber für winXP.hab ich auch gemacht da ich für vista keinne gefunden habe.

mfg
    tom apel

3. Maja07

Maja07 Guest

Ja. Begebe Dich auf die Webseite des Herstellers Deines Mainboards. Dort findest Du die Treiber für Dein Mainboard.

@TApel

Hat mit Realtek nichts zu tun.

4. TApel

TApel Megabyte

5. Win Vista

Win Vista Byte

der treiber geht nicht unter vista.(habe ich schon ausprobiert)

6. Win Vista

Win Vista Byte

ich habe noch etwas rausgrfunden. Im device manager ist ein ausrufrzeichen bei: Sounnd, video and game controllers-ADS Instant HDTV PCI

7. Maja07

Maja07 Guest

Begebe Dich auf die Webseite des Herstellers Deines Mainboards. Dort findest Du die Treiber für Dein Mainboard!!!

8. Win Vista

Win Vista Byte

wie finde ich denn raus was ich fuer ein mainboard hab?:confused:

9. Maja07

Maja07 Guest

Alle Achtung. Du installierst (eine englische Version) von Vista auf Deinem Rechner, ohne vorher zu wissen, welche Hardware Du hast? Ganz schön "mutig"... ;)

Na gut. Schätze, Du hast den Rechner irgendwann mal als Komplettsystem gekauft. Da müssen Unterlagen (Anleigungen, Handücher) dabei gewesen sein. Gedruck oder auf CD. Studiere die mal. Außerdem hat jedes Kind einen Namen. Bei Komplettsystemen ist das meist der Name von dessen Hersteller mit angehängter Modellbezeichnung. Wenn Du wenigstens diese Gerätebezeichnung nennen könntest, könnte man Dir konkret weiterhelfen.

Die Bezeichnung des Mainboards steht auch auf diesem drauf. Dafür muss Du den Rechner aber öffnen.

10. Win Vista

Win Vista Byte

Ist schon gut.
    Als ich den rechner neu gestartet habe kam ein screen, wo draufstand was ich fuer ein mainboard habe. jetzt habe ich meinen sound.

Danke.

Win Vista

11. medienfux

medienfux Megabyte

das ausrufezeichen scheint von deiner tv karte zu sein. da diese wie auch der sound auf pci basis laufen-könnte das der haken sein.

12. Maja07

Maja07 Guest

Na siehste, geht doch. Prima! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page