1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Sound, kein garnichts

Discussion in 'Software allgemein' started by Demain, Dec 18, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Demain

Demain Byte

Guten Tag,
    ich hab, seitdem ich meinen PC formatiert habe, ein riesen Problem mit meinem Sound.

Um meinen Rechner mal wieder zu entleeren, habe ich vor ein paar Monaten meine Festplatte formatiert. Ich hab alle Treiber neu installiert und alles lief super. Das ich ein Problem mit dem Sound habe, habe ich allerdings erst vor 2 Tagen bemerkt, da ich ihn sonst nie gebraucht habe.
    Ich habe meine Lautsprecher angeschlossen, aber leider funktioniert der Sound an meinem PC nicht. Da hab ich mir gedacht, ok liegt am Treiber, alles nicht so wild. Wohl falsch gedacht? Ich habe schon mindestens 5 Treiber ausprobiert und nie funktioniert es. Wenn ich nach der Installation meinen Pc neu starte, dann ist unten in der Leiste ein "Treiber-Installations-Zeichen". Wenn ich dort raufklicke, dann versucht er einen Treiber für den Sound zu installieren, schafft es aber nicht.
    Dort steht dann immer: High Definition Audio Gerät Fehlgeschlagen :confused:
    Wenn ich unten in der Leiste dann auf den Lautsprecher gehe, der mit einem kleinen roten "x" versehen ist, will der den Gerätetreiber neu installieren. Das funktioniert aber auch nicht.
    Wenn ich dann im Geräte-Manager auf High Definition Audio-Gerät gehe (dort ist ein gelbes Ausrufezeichen) und dann auf Treiber aktualisieren gehe, steht dort, dass der Treiber auf dem neuesten Stand ist.

Ich versuch schon seit 2 Tagen das Problem zu lösen bzw. in einem Forum zu finden aber nie habe ich funktionierende Lösungsvorschläge gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hier noch ein paar Infos aus Everest:
    --------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
    Betriebssystem Windows 7 Home Premium Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 1
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium 4, 3200 MHz
    Motherboard Name MSI MS-7046 (Medion OEM)
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 1792 MB
    BIOS Typ Award (03/11/05)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) LGE Bluetooth TransPort (COM4)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
    Grafikkarte Radeon X300/X550/X1050 Series (Microsoft Corporation - WDDM) (128 MB)
    Grafikkarte Radeon X300/X550/X1050 Series (Microsoft Corporation - WDDM) (128 MB)
    Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (YE2Q000001)

Datenträger:
    IDE Controller Intel(R) 82801FB Ultra ATA-Speichercontroller - 2651
    IDE Controller Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA-Speichercontroller - 266F
    Festplatte WDC WD2500JD-22HBB0 ATA Device
    Festplatte Generic CF Card CF USB Device
    Festplatte Generic MS/SD Combo MS USB Device
    Festplatte Generic SM/xD Combo SM USB Device
    Festplatte USB2.0 CardReader CF RW USB Device
    Festplatte USB2.0 CardReader MS RW USB Device
    Festplatte USB2.0 CardReader SD RW USB Device
    Festplatte USB2.0 CardReader SM RW USB Device
    Festplatte Generic External USB Device
    Festplatte EPSON Stylus Storage USB Device
    Festplatte JetFlash Transcend 8GB USB Device
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR8163B ATA Device (16x/52x DVD-ROM)
    Optisches Laufwerk PIONEER DVD RW DVR-109 ATA Device (DVD+R9:6x, DVD-R9:6x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt

Partitionen:
    C: (NTFS) 99999 MB (65474 MB frei)
    D: (NTFS) 138472 MB (94149 MB frei)
    P: (FAT32) 114442 MB (68860 MB frei)
    Speicherkapazität 344.6 GB (223.1 GB frei)

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten und hoffe, dass jemand eine Lösung hat.:)

2. Hallo,
    erstmal drei Fragen:

- Hast du ein 32- oder 64bit Windows 7?

- Wo hast du nach Treibern gesucht?
    (Bitte Links angeben)

- Wie lautet die Bezeichnung des Medion-PC´s?

Der verbaute Audiochip ist ein CMI 9880L, dafür gibt es, meines Wissens, keine offiziellen Windows7 Treiber.

Versuche mal die setup.exe des Treibers mit Rechtsklick im Kompatibiliätsmodus für WinXP SP2 zu starten.

Solltest du ein 64bit OS haben, könnte es größere Probleme geben.

3. Demain

Demain Byte

Erstmal Danke für deine schnelle Antwort :)

1. Es ist eine 32bit version

2.
    http://downloadmirror.intel.com/18494/a08/infinst911autol.exe
    http://www.computerbase.de/downloads/treiber/sound/realtek-hd-audio-treiber/
    http://download.chip.eu/de/Realtek-High-Definition-Audio-Codecs-for-Vista_7_4471297.html
    http://download.chip.eu/de/Realtek-AC_97_1002934.html
    http://www.downloadatoz.com/howto/f...rivers-for-windows-7-vista-and-xp,22593.html#

das sind die links die ich jetzt auf die schnelle gefunden habe.

3.
    Modell: PC MT6
    Typ: MED MT 275

Ok ich probiere das mal aus.

Vielen Dank

//edit
    Wenn ich das mit dem WinXP SP2 mache, dann steht beim Start der .exe "In diesem Treiberpaket befinden sich keine unterstützten Treiber"

4. Hallo nochmal,

32bit ist schonmal gut.

Aber die von dir gesuchten Treiber sind allesamt für Intel oder Realtek Sounddevices.
    Also die Falschen!

Lade dir mal diesen Treiber:
    http://www.treiberupdate.de/treiber...673&extern=1&vendor=Cmedia&sys=WindowsXP32bit

und probier da mal bei der setup.exe den Kompatibilitätsmodus für WinXP SP2.

Viel Glück!^^

Falls es nicht klappt, würde ich die Treiberreste nochmal deinstallieren und die Installation nochmal von vorne probieren.

5. Demain

Demain Byte

Ok vielen Dank!

Allerdings kann ich beim Setup nicht die Kompatiblität ändern. Oder bei welcher Datei muss ich das machen?

//edit
    Ok eigene Doofheit. Weiß worans lag ;)

//editedit :p

Wenn ich den Treiber installieren will, steht dort: "Device doesn't exist or maybe removed by manually. Please plug in device or rebot and try again.
    Ich hab die Lautsprecher nochmal raus und reingesteckt aber funktioniert immer noch nicht :(

Last edited: Dec 18, 2012
  6. Hello again,
    ist denn das Sounddevice noch im Gerätemanager aktiv oder deaktiviert?

Ansonsten würde ich mal das Sounddevice im Gerätemanager mit Rechtskilck DEINSTALLIEREN, den PC neu starten und dann die Treiber nochmal installieren( zumindest versuchen^^).

Kannst auch mal das Sounddevice mit Rechtsklick deaktivieren und wieder aktivieren, hilft vllt auch.

Bin gespannt....^^

P.S. Die Lautsprecher aus- und einzustecken bringt nichts, Klinkenstecker haben keine Erkennung oder Plug&Play Funktion wie z.b. USB.

7. Demain

Demain Byte

Hi,
    es wird noch angezeigt, ja. Ich habs jetzt auch schon 2 mal deinstalliert aber dann versucht der PC immer wieder von selbst einen Treiber zu installieren was dann aber nicht geht. Wenn ich dann wieder im Geräte-Manager Rechtsklick auf das Gerät mache, und dann auf Treiber aktualisieren gehe und den deinen Ordner angebe, steht dort immer, dass der Treiber auf dem neuesten Stand ist. Liegt es vielleicht an der Selbstinstallation von Windows? Kann man diese für einen Moment ausschalten?

MfG

8. Hi,

mach das blos nicht über Windows Update, das kriegt da nie was auf die Reihe wenns um etwas exotischere Treiber geht.
    Brich es einfach ab, wenns nach dem Neustart irgendwas machen will.

Starte einfach die setup.exe in dem "gedownloadeten" Ordner. (Im Kompatibilitätsmodus WinXP SP2).

Sagt er denn, nach Deinstallation und Neustart dann immernoch, dass das Gerät nicht angeschlossen ist?

9. Demain

Demain Byte

Hi,
    also ich habs nicht direkt über das Windows Update gemacht. Wenn ich den Treiber deinstalliere und den PC neu starte dann startet Windows die Installation (vom falschen Treiber so wie es aussieht) von allein. :aua:
    Wenn ich dann die richtige Installation starte, kommt diese Fehlermeldung :(

10. Hi nochmal,
    also die Windows Treiberinstallation einfach abbrechen.

Kannst du mal einen Screenshot vom Gerätemanager machen?

11. Demain

Demain Byte

Die kann ich nicht abbrechen :(

Attached Files:

12. Hi,
    ist eh egal, lass es durchlaufen und nix finden, stört ja nicht.

Aber ich frag mich wieso bei der Treiberinstallation, diese Fehlermeldung kommt.

Also viel mehr Möglichkeiten als Deinstallieren und Neustarten hast du nicht.
    Höchstens mal das Soundgerät im BIOS deaktivieren oder ein BIOS Update/Reset, ich glaub aber nicht dass das was bringen wird.

Das Problem liegt entweder an falschen früher ausgeführten Treiberinstallationen oder du machst irgendwas beim Installieren falsch. ^^

Hast du vllt. Teamviewer oder so?
    http://www.chip.de/downloads/TeamViewer_25566883.html

Andere Möglichkeit: Neuer PC oder eine Soundkarte.^^
    Zufällig hätte ich ab 24.12. eine abzugeben (PCI, würde bei dir sogar passen^^)

13. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

such dir den Treiber (wenn überhaupt verfügbar) direkt auf der Medion-Supportseite. Zur eindeutigen PC-Identifizierung die MSN/ Artikelnr. angeben > http://www.medion.com/de/service/_lightbox/msn.php

p.s.
    Da war doch kein Win7-x86 vorher installiert, oder doch? Die Kiste ist doch schon 7 Jahre alt! Woher hast du denn den alten Audio-Treiber (C-Media) vor Formatierung?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page