1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Sound&keine Grafikkarte - Hilfe

Discussion in 'Hardware allgemein' started by PcKumpel, Dec 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PcKumpel

PcKumpel Byte

Sodele ihr müsst mir mal wieder helfen:bet:
    Ich habe nach dem mein pc kaputt gegangen ist mir nun ein neues motherboard gekauft da das motherboard defekt ist . Ich habe Windows neu installiert und alles klappt eigentlich perfekt .
    1.Problem:Grafikkarte ist eingesteckt aber da das Motherboard onboard grafik hat ist nicht umgestellt. D.h. ich habe derzeit die schlechte Graka vom Board ...Könnt ihr mir bitte erklären wo man das umstellt ?
    2.Problem:Ich habe Tv Karte noch nicht eingebaut da ich diese gar nicht brauche. aber leider kommt kein Ton und der Gerätemanager zeigt an das keine Sound Karte da ist . Kann mir jemand sagen wieso ? Alles was vorher am Pc dran war ist auch am neuen Board dran , bis eben die TV Karte :(

Bitte helft mir schnell da mein Sohn gerne ein Spiel spielen würde dies aber nicht kann.:bse:
    Vielen Dank im Vorraus
    Mfg Pc Kumpel

2. a k i'

a k i' Kbyte

Sound-/Grafiktreiber installiert? ;)

3. PcKumpel

PcKumpel Byte

Ja bei der Graka werd ich das machen nur ich hab keine Ahnung welchen Sound ich nutze . Ich habe nämlich KEINE extra Soundkarte

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Sicher hast du zum Board ein Handbuch bekommen. Dort ist auch beschrieben, welche Audio-Komponente das Board beinhaltet. Und diese installierst du von der Treiber-/Install-CD des neuen Board. Eine TV-Karte hat damit nichts zu tun. In den Erläuterungen zu den Einstellmöglichkeiten im BIOS-Setup wird sicherlich auch beschrieben, wie die On-Board-Grafik zu deaktivieren und der AGP/PCI-e - Steckplatz zu aktivieren ist. Gelingt dir auch das, kannst du die Treiber deiner Grafikkarte installieren. Und den Monitor dort vorher anschließen.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page