1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein Sound, krieg bald die Krise

Discussion in 'Audio' started by Ela23, Mar 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ela23

Ela23 ROM

hallo erstmal, habe vor kurzem meinen PC formatiert, hätte ich gewusst, dass ich tage und nächte auf der suche von treiber sein würde, hätte ich es lieber gelassen...

zunächst konnte ich nicht ins Internet, mir haben zig Treiber gefehlt, nun hier fand ich Hilfe , und jetzt geht es..

Suche nun seit Tagen einen geeigneten Sounddriver, finde nix , hab nämlich so gar keine Ahnung davon :)

hab in vielen Foren gesucht, hab mir dann everest und aida32 runtergeladen, um an nähere Informationen zu stoßen:

everest zeigt im Bereich Audio nix an..

Aida32 zeigt folgendes:

ACM Treibereigenschaften
    Gerätebeschreibung DSP Group TrueSpeech(TM) Software CODEC
    Copyright-Hinweis Copyright (C) 1993-1996 DSP Group, Inc.
    Lizenzinformationen TrueSpeech ist eine Marke von DSP Group, Inc., Santa Clara, California.
    Treiberbesonderheiten Komprimierung und Dekomprimierung von DSP Group TrueSpeech(TM) Audiodaten.
    Treiberversion 1.00

nur werde ich leider nicht schlau daraus...

kann mir bitte bitte jemand helfen.... bin ich überhaupt auf dem richtigen Weg?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. Ela23

Ela23 ROM

das soll mir in wieweit helfen??

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

das soll Dir überhaupt nicht helfen! :D

5. Ela23

Ela23 ROM

Oh mein Gott, es hat mir aber geholfen hahaha

auf der selben Seite, die mir der Junge gegeben hatte, fand ich auch mein Soundtreiber, also danke, dass du mich unabsichtlich darauf aufmerksam gemacht hast :D

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ach was!? :rolleyes:

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

da fällt mir doch was ein:
    > ...du hast mir sehr geholfen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page