1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein Sound mehr mit Creative x-fi

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by zy1a, Jun 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zy1a

zy1a ROM

hallo,
    ich hab auf in meinem rechner, der auf windows vista 32bit läuft, eine creative soundblaster x-fi extreme music verbaut. lief auch anfänglich einwandfrei. konnte mein mikrofon benutzen, musik hören, etc. dann aus heiterem himmel mitten im betrieb verweigerte das mikrofon den dienst. hab mir nichts weiter dabei gedacht, vllt. bug, restart brachte keine abhilfe. nachdem ich sämtliche konfigurationen durchprobiert hab, dachte ich mir, schmeiß einfach mal den ganzen treiberkrempel runter und installier ihn nochmal neu. soweit die idee. nach der deinstallation und neuinstallation hat ich weder sound noch hat mein mikrofon funktioniert. wenn ich mit der windowsinternen treibersuchfunktion ans werk gehe, dann bekomm ich die meldung, dass zwar software gefunden wurde, aber bei der installation ein fehler aufgetreten ist und sich die karte nicht mehr starten lässt. auch ein manuell aus dem internet geladener treiber kann nicht installiert werden wegen folgender fehlermeldung "zuvor wurde ein treiber ohne neustart installiert. ein neustart könnte abhilfe bringen", dabei hab ich schon hunderte vollzogen. systemwiederherstellungspunkt hat ich in meiner schussligkeit natürlich nicht erstellt gehabt.

wenn irgendjemand eine ahnung hat wie ich das problem beseitigen kann, dann wär ich dankbar, wenn er sich hier melden könnte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page