1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Sound mehr nach Reperatur

Discussion in 'Audio' started by boenz666, Nov 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. boenz666

boenz666 Byte

Hi Leute,
    folgendes Problem:
    Meine Freundin hat ihren PC in die Reperatur gegeben und seitdem geht der Sound nicht mehr. Daten auf der Festplatte sind unangetastet, also kein Treiber oder Einstellungsproblem. Windows erkennt die Karte problemlos, aber auch das Stöpseln eines mp3-Kopfhörers ergibt keinen sound.
    Problem muss also an der Karte liegen und da Win Xp diese erkennt kann sie ja nicht kaputt sein.

System Information:------------------------------------------------------------------
    Time of this report: 11/18/2008, 21:04:11
    Machine name:
    Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.080814-1233)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: System manufacturer
    System Model: System Product Name
    BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
    Processor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+, MMX, 3DNow, ~2.0GHz
    Memory: 1024MB RAM
    Page File: 424MB used, 2035MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DX Setup Parameters: None
    DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode
    --------------------------------------------------------------------------------------------

Sound Information:--------------------------------------------------------------------------------------------
    Description: Aureon 5.1 Fun Wave
    Default Sound Playback: Yes
    Default Voice Playback: Yes
    Hardware ID: PCI\VEN_13F6&DEV_0111&SUBSYS_1144153B&REV_10
    Manufacturer ID: 1
    Product ID: 100
    Type: WDM
    Driver Name: cmaudio.sys
    Driver Version: 5.12.0001.0646 (English)
    Driver Attributes: Final Debug
    WHQL Logo'd: No
    Date and Size: 10/1/2004 14:06:12, 373952 bytes
    Other Files:
    Driver Provider: TerraTec Electronic GmbH
    HW Accel Level: Full
    Cap Flags: 0xF5F
    Min/Max Sample Rate: 100, 100000
    Static/Strm HW Mix Bufs: 17, 16
    Static/Strm HW 3D Bufs: 17, 16
    HW Memory: 0
    Voice Management: No
    EAX(tm) 2.0 Listen/Src: Yes, Yes
    I3DL2(tm) Listen/Src: Yes, Yes
    Sensaura(tm) ZoomFX(tm): Yes
    Registry: OK
    Sound Test Result: Not run
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    und der Soundcheck hat folgendes Problem ergeben:
    Die Datei cmaudio.sys wurde nicht digital signiert....
    Kann das das Problem sein, aber es war ja vorher wohl auch schon nicht signiert??

Desweiteren hatte die Soundkarte immer eine schöne Option in der Taskleiste (wo auch Lautstärkeregelung ist) und seit ich den Treiber versucht habe zu aktualisieren ist die Option nicht mehr da, da konnte man immer Boxencheck und so machen, wie kriege ich die wieder??

Unter Systemsteuerung heisst das ungefaehr:
    C-Media PCI Audio (Xear 3D)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Unsignierte Treiber sind kein Problem.
    Gehe mal folgende Punkte durch:
    Eintrag im Gerätemanager ohne Fehler
    Auswahl der Karte als Wiedergabegerät in Soundsteuerung
    Soundausgabe in Lautstärkeregelung aktiviert

Das Taskleistensymbol kann man unter Systemsteuerung-Sounds und Audiogeräte aktivieren.

Dieser Fehler kommt nicht von der Soundkarte :rolleyes:
    Fatal error: Call to undefined function () in /storage/pcwelt/idgwppcw/html-data/forum/includes/config_vbseo.php on line 39

3. boenz666

boenz666 Byte

So habe nun versucht deinen Ratschlägen zu folgen:

Was willst du mir damit genau sagen. Ich habe dort einen Eintrag mit nem Ausrufezeichen, aber nicht in der Kategorie sound, sondern SCSI/RAID-Controller, das kann doch nicht das Problem sein oder??

Habe ich bereits getan.

Ist sie schon. Bei den letzten beiden Punkten vorausgesetzt, dass es sich bei "Aureon 5.1 Fun Wave" überhaupt um ihre Soundkarte handelt.

Das Symbol meine ich nicht;)
    Ich meine das Firmeneigene Symbol, welches nochmehr Informationen über den Sound wiedergibt, z.B. Treiber, Boxentest, Equalizer usw.

Danke schonmal für deine Hilfe, leider bin ich noch nicht weiter gekommen.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Unter "Programme" kannst du doch die Software der Soundkarte starten. Da ist dann auch die Aktivierung des Symbols enthalten, falls es überhaupt Sinn macht, dass diese Software permanent gestartet wird.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn an dem Controller kein Laufwerk angeschlossen ist, kannst du ihn im BIOS deaktivieren.
    Er benötigt dann keine Ressourcen mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page