1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Sound mehr - Realtek AC`97

Discussion in 'Audio' started by Linda.R.82, Oct 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moppylein

Moppylein ROM

Hallo !
    Gehe auf " START",dann "Programme",dann "Zubehör", dann "Unterhaltungsmedien", dann "Audiorecorder". Bei SOUND-AUDIORECORDER
    auf "Bearbeiten", dann "Audioeigenschaften"//
    AUDIOGERÄTE = bei Standardgerät "Realtek AC97 Audio" einstellen!
    Müßte so klappen- Grüsse Von Moppylein

2. Linda.R.82

Linda.R.82 Byte

Hallo moppylein,

danke für deine ANchricht, hab das versucht, das war alles richtig eingestellt :-(
    glaub auch nicht dass es an den Triebern lliegt, die hab ich alle neu drauf gemacht..

hab jetzt ne systemwiederherstellung gemacht, jetzt geht der Sound im Media Player wieder, aber immer noch nicht im Internet und immer nochkeine Systemsounds. Im Gerätemanager sieht alles in Ordnung aus...

Danke an alle, vielleicht fällt ja jemandem noch ne Möglichkeit ein an dem das liegen könnte???

Lg Linda

3. Chrisna

Chrisna Byte

Hi Linda!

Ich hab i.M. das gleiche Problem. Ich habe vor ein paar Wochen ein neues MB eingebaut und bin mir ganricht sicher, ob ich das Problem schon solange habe oder erst neuerdings. Also ich habe keine Systemsounds (nicht so schlimm) und auch auf "YouTube" keinen Sound, Winamp geht ;-)

Interessanterweise bekomme ich Sound, wenn ich im "Sound-Manager" von Realtek unter Soundeffekt eine andere Einstellung als "keine" wähle, also z.B. "Badezimmer". Außerdem habe ich 5.1 Sound on-board (Asrock, 4Core 1333 FullHD), ich muß auf 7.1 oder 8-Kanal einstellen damit auch die vorderen Lautsprechen, dann allerdings als mittlere Lautsprecher, angesprochen werden. Teiber habe ich auch schon mehrfach de- und neu-installiert.

Ich werde mal weitergooglen bis ich die Lösung finde oder hat die hier jemand parat?

CU
    Chris

4. Chrisna

Chrisna Byte

Hi Linda!

Ich bin's nochmal. Ich hab noch ein bischen weitergegooglet und festgestellt, dass dieses Problem wohl weiter verbreitet ist. Es soll mit einem MS-Patch zusammenhängen:
    http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070407075103AAr7d8X

Von MS gibt's einen weiteren Patch, der diesen Fehler behben soll, tut er aber nicht (wenigsten nicht bei mir).

Die aktuellen Treiber von Realtek "WDM_R10.exe" und "HDMI_R168.exe" sollen das Problem ebenfalls lösen, bei mir wiedermal nicht.

Ich hab heute keine Lust mehr. Poste doch mal, wenn du weiterkommst,

CU
    Chris

5. Linda.R.82

Linda.R.82 Byte

Hi Chris,

bei mir hilft weder der MS Patch noch die aktuellen Treiber :-(
    Das im Soundeffekt-Manager ist bei mir dasselbe, kurios....
    hab langsam keine Lust mehr..
    werd weitersuchen, falls ich doch noch ne lösung finde schrieb ich dir!

Viel Glück ;-)
    Linda

6. Chrisna

Chrisna Byte

7. Micka82

Micka82 ROM

@Chrisna :
    ein ähnliches problem hatte ich auch. manche sounds wurden einfach nicht abgespielt (youtube, systemsounds etc) aber dann doch (nur sehr leise) wenn ich irgendwelche eax umgebungseffekte eingestellt habe.

die lösung war dann im endeffekt ganz einfach, eines der Boxenkabel war im falschen Anschluss.
    Schlauerweise sehen sich zwei von den Buchsen farblich sehr ähnlich (vor allem wenn man unterm tisch rumwerkelt). Hab dann meine Frontlautsprecher in Anschluss gesteckt, der neben den anderen beiden (auch 5.1 system) lagen, war dann wohl die falsche wahl.

dass man dann mit eax effekt auf einmal sound hat ist auch klar, die sounds die auf den frontspeakern abgespielt würden (z.B. youtube) werden halt (virtuell) reflektiert und auf anderen lautsprechern hörbar.

Vll ists bei dir ja ein ähnliches Problem, viel Erfolg :)

8. Chrisna

Chrisna Byte

@Micka82

W A H N S I N N; ich glaub es nicht!
    Das war die Lösung !!!!

Tja, wei blind muß man sein. Ich habe grün und grau verwechselt, zu blöd.

Danke für deine LÖSUNG

CU
    Chris

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page