1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Sound mehr unter Win 2k

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Fuhrmeister, Jun 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fuhrmeister

Fuhrmeister Kbyte

Hallo

Ich habe ein Problem und zwar habe ich vor einigen Wochen einen neuen Treiber drauf gemacht, etwas älteren datum, der hat aber immer gut gefunzt, naja ich mache den drauf starte neu, dann braucht der PC doch schon merkwürdig lange, im Win musste man 5 min für eine Anwendung warten, den Treiber deinstalliert,den von MS wieder drauf immer noch so, dann einen Brand neuen von Creative runter geladen gleiches Problem, als einzige Möglichkeit, dass der PC normal läuft war soundkarte deaktivieren, dann hat man aber kein Sound.
    Ich habe eine SB 16 PCI. (DX9a)

Woran kann das liegen ?, denn ich will langsam mal wieder Sound und win neu drauf kommt nicht in die Tüte, das ist immer ewigkeiten alle Programme neu drauf machen, nee nee also das kommt gar nicht in die Tüte, dann lieber ohne Sound.

PS Ich habe noch WIN XP und ME drauf dort geht alles perfekt, deshalb schließe ich einen `Hardwaredefekt aus!

MFg 3Dfxatwork

2. Fuhrmeister

Fuhrmeister Kbyte

ein mist ich habe es so gemacht wie du gesagt hast, aber keine Wirkung, ich habe auch nochmal den neusten Treiber ausprobiert, aber nichts zu machen!
    Gibt es noch eine Möglichkeit dies wieder hin zu bekommen?

MFg 3Dfxatwork

3. Fuhrmeister

Fuhrmeister Kbyte

Vorher ging ja alles, vielleicht macht der Treiber kein DX9 mit, denn auf dem 8.1 hatte ich den das letzte mal drauf, da ging alles, ich werde es morgen einmal ausprobieren.

MFg 3Dfxatwork

4. Gamma Ray

Gamma Ray Kbyte

Hallo, zieh mal die Karte (SB 16 PCI) raus und starte den PC neu.
    Dann runterfahren und Karte wieder rein. Jetzt den funzenden Treiber nach "Neue Komponente gefunden" wieder installieren.
    Ich hoffe dann geht es wieder.

Die Karte ist schon etwas betagter und WK2/XP erkennt halt nicht absolut alles. Falls es noch drin sitzt: Kauf ein SB 128 AWE (20€)

Wünsche dir viel Glück!
    cu :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page