1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Sound mehr unter XP

Discussion in 'Audio' started by ReneRTL, May 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ReneRTL

ReneRTL ROM

Moin zusammen...
    Also ich habe folgendes Problem.
    Seit kurzem findet mein System meine Soundkarte nicht mehr, wenn ich etwas abspielen möchte. Im Gerätemanager zeigt er es sie und zeigt auch keine Probleme mit der Hardware. Sobald ich aber etwas abspielen möchte z.B. im Mediaplayer, bekomme ich die Fehlermeldung "Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß."

Ich hab jetzt schon eine neue Soundkarte eingebaut und den PCI-Steckplatz gewechselt und trotzdem noch das Problem.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen !?

Danke schonmal im Vorraus...
    mfG René
    [Diese Nachricht wurde von ReneRTL am 13.05.2003 | 14:10 geändert.]

2. dominik105

dominik105 Kbyte

format c:\ find ich auch am einfachsten,
    ist aber nicht jedermanns sache und auch nicht
    immer nötig ;)

CU
    Dominik

3. ReneRTL

ReneRTL ROM

Danke erstmal...
    Das Problem hat sich erledigt.Hab den Rechner platt gemacht und alles neu installiert. War aber kein OnBoard. Die Soundkarte stand auch in der Systemsteuerung und das Problem bestand bei allen Anwendungen die Sound abspielen...

mfG René

4. dominik105

dominik105 Kbyte

Hi,

1. Ist dein Sound auf dem Board im BIOS deaktiviert?
    2. Steht unter Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/
    Audio bei Soundwiedergabe deine Soundkarte drin?
    3. Besteht das problem nur mit dem MediaPlayer oder
    auch mit anderen Abspielprogrammen?

CU
    Dominik

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page