1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

KEIN Sound mehr - wo ist der Hacken?

Discussion in 'Audio' started by jela, Sep 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jela

jela ROM

Hallo zusammen,
    bin zum ersten Mal hier und habe nicht besonders viel Ahnung von PC.
    Problem: aus meinen Boxer kommt kein Ton mehr.
    Habe die normalen Einstellungen alle überprüft, die sind alle i.O.
    Evtl. hat es gedoch etwas mit dem Gewitter zu tun, bei dem es bei uns zu einem Stromausfall kam und der Rechner dabei an war.
    Anschließend war der Ton weg, an den Boxen hat auch kein Licht mehr gebrannt und ich habe mir neue gekauft (Logitech Z-4).
    Aber auch jetzt kommt kein Ton.
    Bei Everest erscheint im Bericht folgendes:
    Windows Audio

--------------------------------------------------------------------------------

Gerät Identifizierung Gerätebeschreibung
    midi-out.0 0001 0066 Microsoft GS Wavetable SW Synth
    mixer.0 0001 0068 Realtek HD Audio output
    mixer.1 0001 0068 Realtek HD Digital input
    mixer.2 0001 0068 Realtek HD Audio input
    mixer.3 0001 0068 713x BDA Analog Audio Capture
    mixer.4 0001 0068 713x BDA Analog Audio Capture (
    wave-in.0 0001 0065 713x BDA Analog Audio Capture (
    wave-in.1 0001 0065 Realtek HD Digital input
    wave-in.2 0001 0065 Realtek HD Audio input
    wave-in.3 0001 0065 713x BDA Analog Audio Capture
    wave-out.0 0001 0064 Realtek HD Audio output

PCI / PnP Audio

--------------------------------------------------------------------------------

Gerätebeschreibung Typ
    Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1] PCI

Wer kann mir helfen?

Viele Grüße
    Jens

2. tka

tka Halbes Megabyte

DIE Hacken sind sind hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ferse :D

So, nun zu deiner Soundkarte: Bei Stromausfällen, insb. durch Blitzschleg kann es zu Spannungsspitzen im Netz kommen die Computerhardware zerstören können. Wenn also tatsächlich deine Boxen in Mitleidenschaft gezogen wurden, ist es natürlich nicht unwahrscheinlich, dass deine SK (durch ein Kabel mit den Boxen verbunden) ebenfalls was abgekriegt hat. Da das ne OnBoard SK ist und dein Mainboard ansonsten noch zu funktionieren scheint, würde ich dann mal von Glück sprechen... ;)

Ich würde versuchen, den Treiber nochal neu zu installieren aber sonst halt ggf ne neue PCI-SK kaufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page