1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Sound mehr ))-;

Discussion in 'Audio' started by vinz08, Dec 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vinz08

vinz08 ROM

Brauche mal dringend Hilfe. Ich habe ein Sony Vaio Notebook und zar das VGN-FS285M.
    Neulich hatte ich einen Virus und mußte alles neu installieren. Da Sony die Treiber usw. leider auf der Festplatte hinterlegt hatte und ich das unwissentlich gelöscht habe, habe ich nun ein Problem. Ich konnte alle Treiber auf der Sony Seite downloaden und alles läuft außer der Sound. Wenn ich im Gerätemanager schaue ist vor PCI Device ein gelbes Fragezeichen. Kann mir bitte jemand helfen?? Bitte gut erklären, da ich kaum Ahnung von Computern habe.

Also mit den Treibern auf der Sony Seite läuft es nicht. Habe alles probiert..

Danke Euch.

2. vinz08

vinz08 ROM

Ich habe ein Sony Vaio Notebook und zar das VGN-FS285M.
    Neulich hatte ich einen Virus und mußte alles neu installieren. Da Sony die Treiber usw. leider auf der Festplatte hinterlegt hatte und ich das unwissentlich gelöscht habe, habe ich nun ein Problem. Ich konnte alle Treiber auf der Sony Seite downloaden und alles läuft außer der Sound. Wenn ich im Gerätemanager schaue ist vor PCI Device ein gelbes Fragezeichen. Kann mir bitte jemand helfen?? Bitte gut erklären, da ich kaum Ahnung von Computern habe.

Also mit den Treibern auf der Sony Seite läuft es nicht. Habe alles probiert..

Danke Euch.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bist Du sicher, den richtigen Soundtreiber erwischt zu haben?
    Was passiert bei der Installation? Gibt es Fehlermeldungen?

PS: Wieso "dringend" ?? Wessen Überleben hängt davon ab? :rolleyes:

4. vinz08

vinz08 ROM

Ich muss für Morgen ein paar Sachen fertigstellen und brauche dafür Sound. Ja habe den richtigen Treiber erwischt.... Oh man hat jemand einen Tipp??

5. X.MAN

X.MAN Moderator

Zwei Frage, hast du dich bei Sony angemeldet?
    Und, wo ist die Support-CD vom Notebook geblieben?

6. vinz08

vinz08 ROM

Nein habe mich dort nicht angemeldet bei Sony. Und eine Cd war nicht im Lieferumfang dabei. Die haben das auf der Festplatte versteckt, was ich ja leider gelöscht habe.

7. X.MAN

X.MAN Moderator

...bei Realtek ist auch der Soundtreiber zu finden sowie >>HIER<<

:wink:

8. CERN

CERN Kbyte

Also ich kann mir fast nicht vorstellen, dass bei Sonys Treiberpaket kein Treiber für den Sound dabei sein soll. Hast du da wirklich alle Treiber installiert? Ansonsten würde ich mal in der Beschreibung schauen, was das für eine Soundkarte ist und direkt beim Hersteller nach Treibern suchen!

Edit:
    Hier ist mal dein Notebook samt Soundchip beschrieben:
    http://support.vaio.sony.de/specifi...s.asp?site=voe_de_DE_cons&c=0&s=VGN-FS&m=1866

Schau mal, ob dir das hier weiterhilft, scheint nämlich ein ähnliches Problem zu sein:
    http://www.treiber.de/forum/post.as...ue&PHPSESSID=2d0a2fc397c4e8f502cdfc08a747e235

Last edited: Dec 22, 2008
  9. Gany

Gany Viertel Gigabyte

@vinz08

Wie sieht es mit dem Chipsatztreiber aus, denen auch neu installiert?

Gruß

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Verschiedene Treiber sind bei Sony in den Utilities "versteckt".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page