1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Sound mehr

Discussion in 'Sicherheit' started by Petty90, Sep 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Petty90

Petty90 ROM

Hey,
    habe mich gerade mal hier angemeldet, da ich Probleme mit meinem PC habe und ich das nicht in den Griff bekomme. Im Grunde habe ich ja auch keine Ahnung davon^^
    Ich hoffe ich bin hier beim richtigen Themenbereich...

Also folgendes... Ich habe vor zwei Tagen schon Probleme mit dem Internet gehabt. Zwischendurch kam es immer wieder vor, dass Seiten nicht geladen werden konnten. Ich hab mir da noch nicht großartig etwas bei gedacht.
    Am nächsten Tag als ich den PC anmachte hatte ich kein Sound mehr, CDs wurden nicht mehr erkannt und ich kam nicht mehr ins Internet. Die Verbindung stand zwar, aber die Seiten wurden nicht geladen.
    Nun bin ich soweit, dass ich wieder ins Internet komme und nach Deinstallieren und Neu installieren des Soundtreibers wieder Ton habe. Zumindest solange, bis ich ins Internet gehe. Danach habe ich sofort wieder das gleiche Problem mit dem Sound.

Ok, ich denke, dass ich mir eventuell nen Trojaner oder sonst was eingefangen habe. Hab Antivir durchlaufen lassen.. hat auch was gefunden aber das Problem besteht weiterhin.

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Petty90

Petty90 ROM

Ok im Anhang sind die Logs von rsit.

Mit Malwarebytes Anti-Malware konnte ich nicht scannen, da sich das Programm nicht starten lässt :(

4. boston123

boston123 Kbyte

dnschanger: NameServer = 93.188.164.72,93.188.166.222

einträge, die typischerweise von bebloh angelegt werden:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options]
    "Debugger="C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    ...

sollte online-banking gemacht werden, den zugang sperren lassen und kontakt mit dem institut aufnehmen.
    wenn nicht, kann direkt das

datensicherung
    http://forum.chip.de/viren-trojaner...fizierten-datentraegern-rechnern-1133907.html,
    neuaufsetzen
    http://www.trojaner-board.de/51262-anleitung-neuaufsetzen-des-systems-absicherung.html,
    passwörter ändern.

in angriff genommen werden.

5. boston123

boston123 Kbyte

btw:
    gerade mal nen blick in die info.txt geworfen.
    127.0.0.1 activate.adobe.com
    feine sache.

6. deoroller

Meinst du, der TO weiß jetzt, was er falsch gemacht hat? :)

7. Petty90

Petty90 ROM

Ich denke das weiß er...
    Ihr könntet aber auch gerne direkt mit mir reden anstatt Andeutungen zu machen^^

8. deoroller

Es ist dumm, alles öffentlich zu machen. :D
    Die Logdateien sind zwar nötig für die Auswertung, können aber auch zum Verhängnis werden. Du kannst sie wieder über das Kontrollzentrum entfernen.

9. Petty90

Petty90 ROM

Danke für die Info.. ich wäre wohl nicht drauf gekommen übers Kontrollzentrum zu gehen.

Nun denn werd ich mich mal ans Neuaufsetzen machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page