1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Sound mehr

Discussion in 'Audio' started by rakadats, Nov 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rakadats

rakadats ROM

Hi, habe seit einige Zeit das Problem das ich Spielen teilweiße keinen Ton mehr habe (zB in Videosequenzen).
    Also dacht ich mir ich installier mal meinen Soundkartentreiber neu.
    Über den Geräte-Manager deinstalliert, dann versucht über die Treiber CD die bei meinem PC dabei war den Sound-Treiber neu zu installieren.
    Dann kommt aber folgende Fehlermeldung :
    "Device doesn't exist or maybe removed by manually. Please plug in device or reboot and try install again."
    Nach dem rebooten hat Windows mir automatisch einen Soundkartentreiber installiert nachdem es die Soundkarte erkannt hat und brachte mir die Meldung dass das Gerät jetzt verwendet werden kann.
    Nun habe ich überhaupt keinen Ton mehr und finde auch per Google keinen Treiber der funktioniert.
    Wäre um schnelle Hilfe dankbar.

Mein System :
    Windows 7 Ultimate
    Mainboard : Gigabyte GA-MA770-UD3
    Prozessor : AMD x4 920
    Grafikkarte : Geforce GTX 275
    Soundkarte : Realtek High-Definition-Audio

Grüße, Rakadats.

Last edited: Nov 11, 2010
  2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Hast du die Soundkarte bei der Treibersuche auch mit der Netzwerkkarte verwechselt? Realtek RTL8168C/8111C ist nämlich eine Netzwerkkarte.

3. rakadats

rakadats ROM

Hab ich, Soundkarte wird im Geräte-Manager als Realtek High-Definition-Audio angezeigt.
    Habe mir grade mal den Realtek HD Audio-Manager runtergeladen.
    Wenn ich dort meine Boxen teste bekomme ich Ton.
    Ansonsten funktioniert der Ton eben nicht, weder die Windows Sounds noch wenn ich Mp3s abspiele.
    Wenn ich zB versuche über Winamp eine mp3 abzuspielen bekomme ich die Fehlermeldung : Gerät nicht gefunden. Wählen sie einen anderen Treiber in der Konfiguration. Fehlercode:88780078.

Last edited: Nov 11, 2010
  4. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Guck mal auf der Gigabyte Webseite nach, Board ist schon ausgewählt, musste nur noch die Revision auswählen, ich habe jetzt mal die rev 1.0 getippt, und dann lade dir mal den Treiber für die Soundkarte (laut Gigabyte Realtek ALC888) runter

5. rakadats

rakadats ROM

Laut meinem Handbuch habe ich rev.2001, ist das jetzt rev.2.0 oder 2.1?

6. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Das müsste Revision 2.1 sein, ist aber bei jeder Revision sowieso der gleiche Soundchip sehe ich gerade, also nimm rev 2.1 und lade dir den Treiber dafür runter.

7. rakadats

rakadats ROM

Hab jetzt über den Geräte-Manager den Realtek HD Audio Treiber deinstalliert, danach den Treiber installiert den du mir rausgesucht hast, reboot, windows hat noch zusätzlich was installiert --> Sound geht immer noch nicht.

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo rakadats!

Sieht so aus, als hätte Winamp den falschen Soundausgang.
    Ändere den mal: Winamp -> Optionen -> Einstellungen ->PlugIns -> Ausgabe -> NullSoft Direct Sound-Ausgabe ... -> Konfigurieren -> Gerät: 0x Lautsprecher irgendwas.

Gruß chipchap :)

9. rakadats

rakadats ROM

Danke für den Tipp, jetzt kommt zwar die Fehlermeldung nichtmehr, Sound habe ich aber immer noch keinen, die Windows Sounds wie zB beim booten sind auch nicht zu hören. Im Lautsprecher Check funktioniert alles, ansonsten bekomme ich nirgendwo Sound.

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was sagt die Systemsteuerung unter Sound?

11. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Was sagt Audio-Video-Gamecontroller im Gerätemanager?

12. rakadats

rakadats ROM

Hat sich erledigt, war nur noch ne Einstellungssache und das eigentliche Problem dass ich teilweise keinen Sound hatte hat sich auch erledigt.
    Danke für die schnelle Hilfe.

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was war die Lösung?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page