1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Sound mehr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Selcarnor89, May 24, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liebe Community,

ich habe ein Problem mit meinem Audio am PC und wäre sehr dankbar für jede Hilfe. Ich benutze seit Längerem
    eine JVC-Anlage, die ich per Klinkenstecker mit meinem PC verbunden habe. Seit ich allerdings einen neuen
    Bildschirm habe, funktioniert der Ton nicht mehr. Ich habe Windows XP Service Pack 3 und beim DirectX-Diagnoseprogramm steht "Es wurde keine Soundkarte gefunden. Installieren Sie einen Soundtreiber vom Hardewarehersteller, falls eine Soundkarte angeschlossen ist."
    Irgendjemand eine Idee?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist der Monitor mit einem HDMI-Kabel verbunden? Wie sieht es im Gerätemanager unter Audio aus?

3. Nein, der Monitor ist nicht per HDMI-Kabel verbunden. Ich weiß zwar nicht genau, wie das heißt, aber es ist eben dieses Kabel, womit man normalerweise PC und Monitor verbindet :x

Im Gerätemanager stehen unter "Audio-, Video- und Gamecontroller" lediglich die Punkte "Audiocodecs", "Legacy-Audiotreiber", "Legacy-Videoaufnahmegerät", "Mediensteuerungsgerät" und "Videocodecs".

4. deoroller

5. Also, Onboard-Sound ist schonmal im BIOS aktiviert.
    Meine Systemdaten:
    PC: Dell Dimension 4600i
    BIOS: PHOENIX ROM BIOS PLUS Version 1.10 A12
    Prozessor: Intel Pentium 4 CPU 2,80 GHz
    Arbeitsspeicher: 1014MB Ram
    Direct-X Version 9.0c
    Grafikkarte: Intel 82865G Graphics Controller
    Zur Soundkarte kann ich nichts finden, da mein PC sie offenbar nicht mehr erkennt..

Was vielleicht auch noch interessant wäre: Im Geräte-Manager steht unter "Andere Geräte" ein "Audiocontroller für Multimedia", wenn ich allerdings die Treiber installieren will über Microsoft dann findet er nichts.

Last edited: May 24, 2015
  6. Eric March

Eric March CD-R 80

Dass MS nix findet ist (unter XP eh) reichlich normal.

Surfe DELL an und lade dir Treiber runter.
    Nach dem schnellen Blick ist das Teil eher älter, da gab es noch keine Grafikkarten mit HMDI, wobei HDIM per Definiton ein Soundgerät beinhaltet; die Idee war, dass dieses zum Standardsoundgerät wurde und den normalen Sound mattsetzte.

Eric March

7. Die auf der Dell-Website aufgelisteten Audio-Treiber für Dell Dimension 4600i ließen sich leider nicht installieren, da meine Soundkarte offenbar nicht mit ihnen kompatibel ist :(

8. deoroller

Du kannst mal einen BIOS-Reset machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page