1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Sound / Mic am Notebook über 3,5mm Buchsen

Discussion in 'Audio' started by tentenul, Jan 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tentenul

tentenul Byte

Hi, hab heute mein neues Notebook "Acer Aspire 6935" bekommen und bin eigentlich ganz zufrieden damit...

Der Sound über die Lautsprecher und das eingebaute Mikrofon funktionieren tadellos, jedoch kommt ausm Headset kein Ton und das eingesteckte Mikrofon nimmt auch nicht einmal einen Pieps auf.

Wenn ich das Kabel in die 3,5mm Buchse einstecke, zeigt er mir an, dass das Mikrofon drin ist, jedoch kommt in keinen Programm etwas darüber an, auch in den Soundeinstellungen oder im Audiorecorder etc. Das Headset funktioniert am anderen PC perfekt. Auf die Kopfhörer kriege ich auch keinen Sound. Habe schon den realtek treiber neu heruntergeladen und installiert, leider ohne Erfolg.

Jemand einen Tipp, was ich noch machen könnte ? Hab den Treiber auch schon deinstalliert und Windows den Treiber runterladen lassen, er holt sich aber den selben, wie auf der Acer homepage.

Fällt jemand noch etwas ein ? (Grün und Rot kann ich auch unterscheiden :P)

2. tentenul

tentenul Byte

Update:

Der AudioAusgang über Kopfhörer geht jetzt, als ich statt der grünen Buchse die schwarze genommen habe.

Habe auch festgestellt, dass übers mikrofon was ankommt, aber ich schreie so laut ich kann genau ins Mikrofon und höre es nachher bei 200% Lautstärke über VLC als kaum wahrnehmbares Flüstern...

Woran kann das liegen ?

3. tentenul

tentenul Byte

Okay sorry, Thread kann geclosed werden, bin leider Vista-Neuling... Aber für alle mit ähnlichem Problem:

Systemsteuerung - Sound - das richtige Mirko auswählen - Eigenschaften - dann oben Reiter "Pegel"

Da war bei mir 7 von 100 eingestellt und Boost 0dB...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page