1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein sound mit realtek HD

Discussion in 'Audio' started by thenewdawn, Sep 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Zusammen
    also ich habe folgendes Problem:

Habe mir heute ein neues Mainboard zu gelegt ( Asus M2A-VM )
    im Bios ist die Onboard Soundkarte aktiviert!
    Beim installieren der Treiber geht auch alles gut, aber das Hauptproblem ist:

ich bekomme über den Media Player keinen Sound und er Zeigt fehlendes Gerät und Mixer an ?
    Was ich nicht verstehe wenn ich über den HD audio Manager den Audio Test mache, höre ich auf allen Boxen den Testton

Kann mir vielleicht wer weiterhelfen woran das liegen kann oder was ich falsch gemacht habe?

danke schonmal

2. Ravenlord

Ravenlord ROM

Es kann sein das du dem WMP noch sagen musst welchen Treiber er nehmen soll das problem hatte ich nähmlich auch mal. START>Systemsteuerung>Sounds, Sprachein-/ausgabe und Audiogeräte dann unter Audio vll hiltf es ja. Da musste dann den passenden Treiber wählen.

3. da hab ich keine auswahlmöglichkeiten oO
    hab nun mal ein pc game installiert auch kein sound

wenn ich start/systemsteuerung/sound,sparchen.../ auswähle
    hab ich dort aber ein button Realtek HD audiokonfiguration aber find auch keine einstellmöglichkeiten

bei Sounds und Audiogeräte selber drinnen kann ich gar nichts machen -.-

wie schon gesagt den testton bei realtek höre ich aber sonst nichts, und immer fehlermeldung kein gerät gefunden ...

4. Ravenlord

Ravenlord ROM

Bei Sounds und Audiogeräte da gehst drauf und dann auf Audio da musste irgendwas stehen sollte dieses feld grau sein so ist der treiber nicht instaliert.

Fals du ein usb headset hast schließe das mal an und versuch mal unter Sounds und Audiogeräte> Audio das dort auszuwählen sollte da auch kein ton kommen so kannst du dir sicher sein das was mit dem treiber nicht in ordnung ist.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist der Systemdienst "Windows Audio" gestartet?
    Start->Ausführen services.msc

6. Windows audio ist gestartet!

Und wenn ich auf systemsteuerung/sounds,spreach....../sounds u. audiogeräte gehehabe ich bei

Lautstärke
    kein gerät installiert
    Sounds
    steht nichts ( kann aber windows schema auswählen )
    Audio
    alles grau keine auswahlmöglichkeiten
    stimme
    auch grau
    Hardware
    sind eben die geräte aufgelistet

komisch

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wird denn der Onboardsound im Gerätemanager aufgeführt?
    Er könnte sich auch hinter einem unbekannten Gerät verbergen.
    Im Gerätemanager kannst du auch mal ausgeblendete Geräte sichtbar machen, damit nichts durch die Lappen geht. :)
    http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1220.htm

Du kannst auch einen Screenshot der Einträge machen, wenn du damit nicht klar kommst, und den im Anhang hochladen.

8. so hab das Problem gefunden:

war ein HD audio winhotfix eines updates das hab ich deinstalliert

dann neugestartet
    dann ging es auf einmal

danke aber für die hilfe

9. Hallo,

ich habe auch das Problem das bei einem Realtec HD Onboard Chip keine Videoclips etc.. wiedergegeben werden können. Audio CD´s funktionieren einwandfrei und auch das Realtec Testprogramm.

Ich wollte nun fragen um welches Hotfix es sich dabei gehandelt hat, damit ich den Fehler nun endlich auch bei mir beheben kann.

Vielen Dank
    Tobias

10. sry das etwas spät abe rhab nimmer reingeschaut :cool:

unter Software:

High Defination Audio Driver Package KB888111

den hab ich deinstalliert und neugestartet, dann gings

11. vielen Dank für die Antwort,

habe den neuen Realtec Treiber "HD_WDM_R176" installiert. Damit löst sich das Problem von ganz alleine.

trotzdem Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page