1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein sound nach dem installieren der neuen soundcard

Discussion in 'Audio' started by Paulgilberto, Apr 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also gestern kam meine neue e-mu 0404 zuhause an und ich hab sie eingebaut.Alles schön und gut nur das ich jetzt keion sound output kriege
    aber wenn ich ein mp3 anmache da kann ich bei dem Patchmix Dsp von e-mu sehen das sich doch was tut!

was ich schon probiert habe:
    onboard soundkarte zu deaktivieren

ja ich weiss die liste ist nicht groß aber mehr infos hab ich im internet nicht gefunden...

ich hoffe ihr wisst was zu tun ist danke im vorraus

PC Info:

Windows xp sp2
    AMD Athlon(tm) 64 prozessor 3700+
    mainboard asus a8n-e
    realtek ac97
    gforce 6600
    1gb ddr
    kp was ich hier noch auflisten kann

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Hi,
    Also... Soundkarten (auch andere Hardware) installiert man:
    Alten Treiber / Software deinstallieren

OnBoard, wie geschehen, deaktivieren.

(Neue) Karte einbauen. Verbindung CD/DVD --> Karte nicht vergessen.

Rechner hochfahren und mit der SoundkartenCD (Oder übers Netz) Treiber installieren. Wenn nun die Karte erkannt wurde (Im Gerätemanager) kann die Software installiert werden. Meisst noch PC-Neustart.

Lautsprecher richtig anschliessen und unter Systemsteuerung - Sound&Multimedia deine Karte/Chip auswählen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page