1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Sound nach Format & Neuinstall

Discussion in 'Audio' started by Bastiano, May 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bastiano

Bastiano Byte

Hallo Leute,
    ich hab mir ein neues Mainboard (ECS Elitegroup - K7S5A) mit Sound on board und AMD 2000+ (1250MHz) Prozessor zugelegt. Nach Einbau funktionierte der Sound, aber nach Formatierung der Festplatte und Neuinstallation (Win98) findet er kein Treiber für den Soundchip. Chipset: SiS735. Auf der CD zum Mainboard konnte auch kein Treiber gefunden werden. Im Bios ist OnBoard AC\'97 Sound Enabled.
    Was soll ich machen?
    Basti

2. Bastiano

Bastiano Byte

Hey Ossilotta!
    Vielen Dank. Hat geklappt mit der Soundkarte und dem Treiber.
    Danke Danke Danke!!
    Basti

3. Bastiano

Bastiano Byte

Hey nordlicht!
    Vielen Dank. Hat geklappt mit der Soundkarte und dem Treiber.
    Danke Danke Danke!!
    Basti

4. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

...erst einmal...der 2000+ läuft mit 1666Mhz,du betreibst ihn also mit 100Mhz FSB,im Bios umstellen auf 133Mhz FSB,wenn er keinen Soundtreiber findet,(kenne das aus eigener Erfahrung),leg den Soundtreiber von der CD auf die Festplatte,(z.B.) Eigene Dateien,dann über Hardwareerkennung präzise auf diesen Speicherplatz hinweisen,dann klappt es

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo basti,

der sound treiber befindet sich auf der mainboard cd.leg die datein in ordner auf das laufwerk c, wie der vorredner schon gesagt hat.
    durchsuche die cdrom nach ac97 sound oder auch nur sound.

desweiteren brauchst du dann nur noch den sis agp treiber für das board. befindet sich auch auf der cdrom.
    schau mal in die faq zum board:
    http://www.k7s5a.de.cx
    dort findest du auch in der regel alle treiber.
    ich würde mir die faq ausdrucken lassen. sind ca. 50 din a 4 seiten. die einzelnen kapitel wählst du oben links an.
    mfg ossilotta
    [Diese Nachricht wurde von Ossilotta am 18.05.2003 | 20:04 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page