1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Sound nach Formatierung

Discussion in 'Audio' started by florian1x, Feb 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. florian1x

florian1x Byte

Also ich habe meien Laptop formatiert und windows neu draufgezogen. Jetzt kann ich keine Sounddateienmehr abspielen. Es wird immer nur eine Fehlermeldungausgegeben:

Audiodaten können nicht wieder gegeben werden.
    Audio-Hardware st nichtverfügbar oder reagiert nicht.

wie krieg ich das weg. Ich möchte meine musik wieder hörn :(

ich habe laut dem Programm AIDA eine SIS 7012 AUDIO DEVICE. Hab mir auf der Herstellerseite die treiber runtergeladen aber auch beider instalation kommt ne fehlermeldung

2. louiggy

louiggy Kbyte

gerätemanager, gelbe dreiecke? treiber installieren:)

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welche?

Welches Betriebssystem hast du?

Um welchen Laptop gehts denn genau? War da keine Treiber-CD dabei?

4. manu123456

manu123456 Byte

Hallo ,

hast du den SIS Audio treiber installiert
    an den Treiber liegt es meistens das es nicht funktioniert.

5. florian1x

florian1x Byte

also ich habe die treiber versucht zu installieren (also die sis treiber) und da koam nur sonen fehlermeldung aus sonem zahlencode mit nem minus davor. der scheint das gerät ja garnet zu erkennen. Ihc hab windows xp home drauf servicepack 1

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenn du die Fehlermeldung nicht wörtlich wiedergibts kann dir keiner helfen.

Das solltest du ändern, dein System ist veraltet.

7. florian1x

florian1x Byte

ja ich sagte ja ich hab erst formatiert und muss noch alles neumachen, wollt ich aber erst wenn er rehcenr komplett funktioniert

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du darfst das SP2 ruhig vor den Soundtreibern installieren... :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page