1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Sound nach Formatierung

Discussion in 'Audio' started by Florian59227, Jan 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Folgendes Problem:

Ich habe meinen PC formatiert und Windows XP neu draufgezogen,jetzt funktioniert der Sound allerdings nicht mehr.Im Geräte-Manager werden Soundkarte und alles andere in der selben Kategorie zwar als "betriebsbereit" angezeigt,in der ersten Kategorie sind die ganzen Adapter und Bus-Controller aber im Icon als gelbes Fragezeichen mit Ausrufezeichen unten rechts angezeigt.Daneben wird beim aufrufen des
    DVD-Datenteils der Zeitschrift Gamestar (Bin leidenschaftlicher Gamer) angezeigt:"Es ist kein Waveformgerät installiert";Zuletzt erklärt mir der Windows Media Player beim Start,ich müsse die Soundhardware erst installieren.

Was soll ich machen?Helft mir:bitte:

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hast du die Treiber der Sondkarte auch Installiert?
    Sollte auf der Treiber CD vom Mobo oder Soundkarte sein.

3. X.MAN

X.MAN Moderator

...die Chipsatz-Treiber(Motherboard) müssen installiert werden!
    Grüße
    gufo

4. Mein PC ist von Aldi.Zwar schon 4 Jahre alt aber eigentlich noch gut in schuss.Ich habe eine Product-Recovery CD-ROM und eine Application & Support Disk.

Ich gehe so vor:
    -Lege Support-Disk ein.
    -Rufe im Arbeitsspeicher auf:
    H:\Drivers\Mainboard\(Chipsatztreiber-Ordner)\
    -Starte Setup.
    -Ladebalken für Installationsvorbereitung läuft durch.
    -Statt dem Setup kommt nur die Fehlermeldung
    "Dieser Treiber ist nur für Chipsätze der Intel-800
    Reihe geeignet!"Ich habe meinen Pentium 4 mit 3Ghz
    aber schon in meinem PC,seit ich ihn gekauft habe.

Resultat:Ich kann den Treiber nicht installieren!
    :bahnhof:

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

6. Ich hab den Chipsatztreiber von Medion installiert.
    Sound funktioniert immer noch nicht und im Geräte-Manager sind die gelben Fragezeichen vor den ganzen Controllern immer noch da!

MENNO!!!:comprob:

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Da sind auf der Seite von Medion bestimmt noch mehr Treiber für deinen PC ,die brauchst du auch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page