1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Sound nach Gehäusewechsel

Discussion in 'Audio' started by LukasM1992, Aug 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LukasM1992

LukasM1992 Byte

Hallo,
    ich habe gestern meine Komponenten in mein neues Gehäuse eingebaut. Nach einer Ewigkeit war ich dann fertig, doch eine Sache funktioniert bis jetzt nicht mehr, und zwar der Sound. Bei der Systemsteuerung habe ich probiert mein Headset (Microsoft Lifechat LX-3000 per USB) auszuwählen, jedoch erfolglos, da es nicht möglich ist etwas auszuwählen (grau unterlegt). Außerdem steht dort, dass ich keine Treiber installiert habe, obwohl sie vor dem Wechsel drauf waren!
    Ich hoffe, dass euch etwas einfällt.

MfG Lukas

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Meine Glaskugel sagt: Du hast die Soundkarte vergessen einzubauen! :rolleyes:

3. LukasM1992

LukasM1992 Byte

Leider irrt sich deine Glaskugel, denn ich habe ein Soundkarte on board. :)
    Danke trotzdem für deine schnelle Antwort!

MfG Lukas

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Installier die Treiber, sind wohl beim Umbau verlorengegangen.(wie das auch immer passiert sein mag)

5. LukasM1992

LukasM1992 Byte

Ich habe schon vergeblich im Internet nach dem Treiber gesucht, weil ich die CD irgendwie nicht mehr finde. Das komische ist, dass wirklich alle anderen Treiber funktionieren!

MfG Lukas

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

7. LukasM1992

LukasM1992 Byte

Leider nichts gefunden. Habe natürlich vorher gegoogelt, aber es gibt (bzw. ich finde) keine hilfreichen Ergebnisse dazu. Obwohl das Teil eigentlich von Microsoft ist!

Edit: Ich habe es jetzt doch gefunden auf der Microsoft Seite.
    Für die Leute, die den Treiber auch suchen:
    http://www.microsoft.com/germany/hardware/download/download.aspx?category=ICE

Mal sehen, ob es jetzt klappt.

Edit2: Es funktioniert wunderbar! :) Vielen Dank an euch.
    MfG Lukas

Last edited: Aug 30, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page