1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein sound nach PC-Umrüstung

Discussion in 'Audio' started by michael78, Jan 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michael78

michael78 ROM

vorweg muss ich gestehen dass ich hier neu bin und beim ersten beitrag einen ungünstigen titel gewählt habe... darum hier nochmal

ich bin am verzweilfeln...
    Hatte einen medion-Standrechner, der gestorben ist. habe dann neues motherboard, neuen prozessor, neuen RAM-Riegel und neue festplatte eingebaut, windows XP-pro und alle treiber installiert (mit mitgelieferten cd von motherboard) und alles funktioniert... bis auf den sound. im windows media player kommt die fehlermeldung "kein audiogerät angeschlossen....". nun habe ich im system bei "sounds und multimedia" nachgesehn -> alles hellgrau hinterlegt!!! im gerätemanager ist alles ok "gerätestatus ist betriebsbereit"... dann schaute ich noch im bios, und der on-board sound steht auf enable und kann nicht auswählen werden(schwarz hinterlegt)...
    es scheint so, als wäre alles ok, funkt. aber trozdem nicht....
    Was kann ich noch tun?!?!?!
    bin schon echt ratlos....
    Motherboard ist ein Intel PC-Mainboard DQ35JO --> prozessor Intel® Core™2 Duo Prozessoren --> ram-riegel mit 2GHz

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...hast du schon die aktuellen Board und Soundtreiber von >> HIER << geladen?!

3. michael78

michael78 ROM

ja. hab auch alle treiber (außer die bios treiber) direkt von der intel homepage gesaugt und installiert. -> ohne Erfolg.... :(

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...entweder ist bei der Installation des BS schief gelaufen, oder das Board ist defekt!

5. Hummer

Hummer Megabyte

Häf juu dan sis wei?

Driver Installation/Removal Procedure For Realtek High Definition Audio Codec:
    =================================================================================

<<< For Windows 2000/XP/Vista x86/x64 (WDM driver) >>>

---------------------------------------
    Setup Driver at first time:
    ---------------------------------------

Step 1. Before installing the Realtek HD Audio Drivers, Press the
    [Cancel] button if Windows detect the Multimedia Audio device.

Step 2. Insert the "Realtek HD Audio Drivers" CD into the CD-ROM
    drive and run the setup.exe program to finish the installation.

Step 3. Click on [Next/OK/Go] to continue the procedure. If the Windows popup
    "Digital Signature Not Found" message, press [Yes] to continue the
    installation.

Step 4. Finally, select to restart the system and press [Finish] to complete
    the installation.

The system will reload the drivers and do some adjustments in the INF
    file if so required.

"Durch die Reparaturfunktion mit der Windows Installations-CD hat sich mein Problem gelöst."
    ......hab ich auch in einem ollen Thread gefunden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page