1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Sound nach Treiberaktualisierung?!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Maxelstar97, Nov 18, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nun ja..
    Das Problem ist, dass ein Treiberupdate mit dem Programm DriverMax den Treiber "IDT High Definition Audio CODEC" gemacht habe und seither der Normale Lautsprecher meines "HP Pavilion Enterteinment PC" (Laptop) nicht mehr funzt. Wenn ich sie testen will kommt "Fehler bei Wiedergabe des Testtons". Ich kenn mich eig etwas mit PCs aus aber da :bahnhof:
    Brauche dringend HILFE!!!

Einige Infos zu meinem Laptop:
    Windows 7 Home Premium
    Intel Pentium Dual Core 2GHz

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Spiel den Originaltreiber von HP wieder auf.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Treiber lädt man beim Herstellersupport runter und nicht mit solchen Drittprogrammen.Was dabei rauskommt sieht man ja.
    da gibts eine Menge Notebooks mit der "Entertainment"-Bezeichnung.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Beim Laptop gibt es selten neue Treiber. Da bleibt man am besten bei den Treibern des Laptopherstellers für das Betriebssystem.

5. Ja ich weiß
    Jetzt ist die Dummheit eben geschehen. Ich kanns auch nicht machen.
    Wo kann ich das machen?

6. mike_kilo

7. Wie viel MB ist den das ungefähr groß?

8. Keine Besserung in Sicht. Hab den Orginaltreiber installiert und es funzt trotzdem nicht. Hat jemand noch eine andere Idee?

9. mike_kilo

Warum gibts keine relevanten Infos, wie gewünscht?

10. Sorry!!!
    Dies ist mein Laptop:
    HP Pavilion dv6-1211sg Entertainment Notebook-PC

Reicht das?

11. Hab den Treiber für meine Grafikkarte auch mit dem Programm aktualisiert.
    Kanns auch daran liegen?

12. mike_kilo

13. -Chipsettreiber? Gar nicht neu installiert.
    -Windows 7 32-bit
    -Gerätemanager zeigt KEINE Fehlermeldung
    -Verwende die Version 6.10.6225.0 für den Sound

14. mike_kilo

Wenn der GM keinen Fehler anzeigt, liegst kaum am Treiber. Ich vermute eher einen Konfigurationsfehler.
    mit was wurde das getestet? Hast du dxdiag schon versucht? Welche Audioausgänge gibts? auch digital? Hast du einen KH-Test gemacht? Leuchtenden Soft-Touch-Regler unterhalb der Tastatur beachtet oder die Mute-Taste gedrückt? Eine Systemwiederherstellung versucht?

15. Man geht unten in der Menüleiste auf das Lautsprechersymbol und macht Rechtsklick. Dann auf Wiedergabegeräte. Rechtsklick auf die Lautsprecher und auf Testen. Dann kommt eben diese Fehlermeldung. Und dxdiag sagt, es gäbe keine Probleme.

Last edited: Nov 18, 2012
  16. Und hab leider keine Ahnung, was ein KH-Test ist.

17. mike_kilo

sry: KH=Kopfhörer
    Hintergrund ist, dass ich wissen will, ob der Audiochip überhaupt arbeitet. Lade irgendeine mp3

18. Wenn ich den gleichen Test bei den KH wie beim Lautsprecher mache zeigt es zwar an, dass es funzt aber ich hör nichts. MP3 laden? Der Mediaplayer zeigt eine FEhlermeldung und auf iTunes funzt es auch nicht.
    Ich verzweifle so langsam.

19. mike_kilo

Welche Fehlermeldung denn? Und was ist mit der Systemwiederherstellung?

20. Diese Fehlermeldung:
    Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten.

Finde meine CDs nich mehr :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page