1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein Sound nach Win 2000 Installation

Discussion in 'Audio' started by kellageist, Aug 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Nach der Win 2000 Pro Installation kommt kein Sound mehr aus den Lautsprechern. Bei der Stummschaltung des Lautstärkereglers in der Taskleiste ist nur ein leichtes Knacken zu hören.
    Karte: Typhoon Acoustic 5, Sound(Yamaha)- und Mainboard(DFI K6BV)-Treiber mehrmals installiert (auch die aktuellsten aus dem Internet) , Gerätemanager ist sauber, Servicepack 3 ist drauf, Kabel sind dran. Bei Start eines Mediaplayers sei es MS, Winamp etc. dauert es einige Zeit bis das File gestartet wird, aber es kommt weder Ton noch eine Fehlermeldung. Unter Win98SE lief alles problemlos. Ich bin ratlos und drauf und dran ein neues Mainboard mit einem aktuelleren Bios und Treibern zu kaufen. Was meint ihr?
    Griass

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

Windows NT wird von vielen Soundchipherstellern nach wie vor Stiefmütterlich behandelt, du solltest mal die aktuellsten Treiber von der Homepage des Soundchipherstellers mal probieren, vielleicht klappt es damit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page