1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Sound nach XP-Neuinstallation

Discussion in 'Audio' started by mali5005, Oct 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mali5005

mali5005 ROM

Habe nachdem ich Windows-XP neuinstalliert das Problem, dass der Rechner jetzt keinen Laut mehr von sich gibt.

Hab mich hier schon ein bißchen belesen und bereits aida32 und everest ausprobiert. Beide zeigten bei PCI/PnP Audio und Chipsatz nichts an.
    Bei "andere Geräte" im Geräte-Manager, habe ich immer noch ein unbekanntes Gerät zu stehen. Habe schon mit sämtlichen mitgelieferten CDs probiert es zu installieren, hat aber nicht geklappt.
    Weiß hier jemand weiter und hat noch einen guten Rat?

Vielen Dank im Vorraus.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Neben der Installation des Betriebssystems sind die Treiber das A und O jeder Installation. Diese finden sich auf der zum Mainboard mitgelieferten CD oder man kann sie beim Mainboardhersteller runterladen, falls die CD nicht (mehr) vorhanden ist.

3. mali5005

mali5005 ROM

Das mit den Treibern hat funktioniert. Vielen Dank. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page